Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPC innerhalb eines Root Servers mit Remote Desktop verwenden?

Mitglied: help4me

help4me (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 14:35 Uhr, 3495 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Root Server auf dem ich eine VPC laufen habe. Auf der VPC läuft Windows XP. Nun möchte ich auf meine VPC direkt über Remote Desktop Verbindung zugreiffen.
Zusätzlich wurde für die VPC noch eine öffentliche IP bestellt, über die müsste dann doch eine Verbindung theoretisch aufgebaut werden.
Muss ich unter den Netzwerk Adapter Einstellungen die bestellte IP zuweisen, und kann ich dann darauf zugreifen oder muss noch die Firewall angepasst werden?
Weitere Tipps`?
Mitglied: micneu
01.11.2010 um 14:51 Uhr
ich gehe davon aus das du noch die firewall anpassen musst.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: mon5tar
01.11.2010 um 15:02 Uhr
Ich weiß das das jetzt für manche für eine blöde Frage abgestempelt wird aber sicherheitshaber frage ich jetzt einfach mal ob du den Dienst gestartet hast um rdp-Zugriffe zuzulassen?
Falls ja schliße ich mich der Firewall-Antwort an ;)

Gruß
mon5tar
Bitte warten ..
01.11.2010 um 16:24 Uhr
Der Dienst Firewall ist deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

Die VPC muss theoretisch ohne den Host eine Verbindung mit dem Internet haben. Müsste die VPC den gleichen DNS Server wie der Host haben?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
01.11.2010 um 18:34 Uhr
Nein muss nicht - aber standardmäßig ist bei Windows XP der Remotedesktop ausgeschaltet
Bitte warten ..
02.11.2010 um 13:57 Uhr
Ich hab eben versucht aus dem Server auf die VPC über RDP zuzugreifen, doch dann erhalte ich folgenden Fehler:

Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind, um Lizenzen zur Verfügung zu stellen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Serveradministrator.

Wieso muss in diesem Fall wenn ich in der VPC eine Windows Server 2003 Version habe, ein Terminalserver installiert werden, gibt es eine andere Lösung?

Technet Lösung:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc756826%28WS.10%29.aspx#BKM ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remote Desktop Services 2012 R2 - lokale Benutzer verwenden

gelöst Frage von nutzloser-userWindows Server7 Kommentare

Moin, ich habe mir gerade einen Windows Server 2012 R2 mit Remote Desktop Services installiert und in eine Domaene ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...