Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN mit 2 x NetGear FVS114 bringt Fehler INVALID ID INFORMATION

Mitglied: midi66

midi66 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2007, aktualisiert 05.03.2007, 7298 Aufrufe, 1 Kommentar

Verbindung wird nicht aufgebaut, zu "Phase2" kommen beide Router nicht

Hallo zusammen,

ich möchte ein VPN aufbauen um 2 Standorte mit einander zu verbinden. Wenn ich nach der Netgear Beispielkonfiguration alles eingebe kommt die Fehlermeldung INVALID_ID_INFORMATION. Das aber auf beiden Standorten. In Phase2 gelangt keiner der Router. Allerdings habe ich eine Besonderheit. An Standort B ist eine die IP Adresse vergeben 198.200.10.0. Standort A hat wie in de Beschreibung 192.168.0.0. Geht das überhaupt? Müssen nicht die ersten beiden Stellen gleich sein???
Auch ist komisch, das ich bei dyndns nur den eigenen Standort "anpingen" kann. Beim anderen kommt immer Zeitüberschreitung.
Kann mir jemand helfen???


Vielen Dank im Voraus

MfG

Midi66
Mitglied: aqui
05.03.2007 um 14:06 Uhr
Nein, die IP Netze müssen in unterschiedlichen Standorten auch unterschiedlich sein ! Gleich dürfen sie niemals sein sonst ist eine Routing unmöglich ! !92.200.10.0 ist allerdings bedenklich, denn das ist ein öffentliches Netz... Ist das ein IP Netzwerk was von eim Carrier vergeben wurde oder ist das ein lokales Netz ??? Dort solltest du besser eine RFC 1918 Adresse wählen für private Netze damit du nicht in evtl. Konflikte rennst bei einem Tunnel üner ein öffentliches Netz. Normalerweise geht es aber es ist möglich das Consumerprodukte wie der NetGear damit nicht richtig umgehen können.
Das du den remoten Standort nicht anpingen kannst liegt sehr wahrscheinlich schlicht und einfach daran das dein WAN/DSL Interface am Router aus Sicherheitsgründen kein ICMP zulässt (ping). Bei fasst allen Routern ist das per default abgeschaltet um ein Ausspionieren zu erschweren.
Meist muss dies im Setup explizit eingeschaltet werden wenn es denn überhaupt geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Invalid partition table fehler
Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler
Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Router & Routing
IP Sec VPN 2 x Digitalsierungsbox
Frage von FinnbissRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Forum, Hallo MItstreiter, Wie haben bei einem Kunden zwei Digitalsierungsboxen (Bintec- Elmeg) der Telekom mit jeweils festen IP ...

Windows Server
Fehler - NETLOGON - ID 5719
Frage von ChrischerWindows Server5 Kommentare

Wir betreiben einen Domänencontroller der auf einem Server mit Windows Server 2012 läuft. Unter anderem dient der Server noch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...