Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN via ADSL

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2003, aktualisiert 06.07.2004, 9163 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Admins


hab mal ne frage.Habe in meiner Firma einen ADSL Router von Alcatel den ich von meinem ISP bekommen habe,zu hause habe ich den selben,ist es eigentlich möglich das ich von zu hause eine vpn verbindung zu meinen server in der firma aufbaue und wenn ja welche voraussetzungen brauche ich dann noch.(Server:win200sbe, home:win2000)
Hoffe ihr könnt mir das irgendwie verständlich erklären

mfg
Mitglied: Tocrazy4u.de
06.07.2004 um 08:52 Uhr
Hi,

Also generell ist es natürlich möglich ;o)

Vorraussetzung ist das in deiner Firma ein funktionierender VPN Server zur Verfügung steht.
Du musst dort als User bzw Admin vorhanden sein, welches für Anrufe Freigegeben ist.

Zuhause ist es egal welches OS du hast, du musst nur eine VPN Verbindung zu deiner Firma mit dem Assistenten herstellen. (Musst die IP des Server kennen)

Vorrausgesetzt es gibt Keinen Router zwischen Euch :-p sonnst wird es schwieriger eine Verbindung herzustelen, denn dann musst du den Router auch zusätzlich konfigurieren.

MfG Tocrazy4u.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Frankiermaschiene mag nur ADSL und kein Kabel

Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Frankiermaschiene K754 von Pitney Bowes mit einem orignal USB-Netzwerkadapter von PB. Diese ist an ...

Switche und Hubs

ADSL Modem mit GigaBit Port?

gelöst Frage von DerVolkerSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich suche eine ADSL Modem mit einem Gigabit Port. Gibt es so etwas? Die FritzBoxen fallen leider raus, ...

Router & Routing

Routing über 2 Leitung ADSL-SDSL

Frage von opalkaRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. Routing / Einrichtung. Irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. Wir haben eine ...

DSL, VDSL

ADSL,VDSL,Kabel vs Glasfaser

Frage von kossabDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir erklärt man am besten dem Kunden (Laien), dass 1GBt Leitung besser als 10x 100Mbit von Kabel ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...