121851
Goto Top

VPN Anbieter Mikrotik baut verbindung auf

Hallo zusammen,

ich hätte da eine kleine Herausforderung.
Möchte mir einen VPN Anbieter zulegen und habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt das es nicht so einfach ist.
Habe hier eine Liste von VPN Anbietern gefunden. Llink zu Tabelle
Habe mich dann für IVPN entschieden. Etwas teurer aber das was ich so heraus gelesen habe relativ sicher.
Wenn jemand einen Tipp für einen bessern Anbieter hat bin ich gerne offen dafür.
Der VPN Anbieter sollte keine Logs haben Streaming (Youtube usw.) zulassen, Anonyme Zahlung wenn möglich besitzen und sicher/zuverlässig sein.

So, da ich viele wechselnde Geräte habe und nicht überall meine VPN Zugangsdaten eingeben möchte habe ich mir gedacht
ich nehme einen Mikrotik Router und lasse ihn die Verbindung aufbauen. Ist das möglich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Content-Key: 330652

Url: https://administrator.de/contentid/330652

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 27, 2017 at 11:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich ist zu sagen:
Alles was du selbst nicht in der Hand hast, ist unsicher.
Somit auch dein VPN von einem externen Anbieter.
Wenn du also Wert auf Sicherheit legst, vergiss die Idee schnell wieder.

Zurück zum Thema:
So, da ich viele wechselnde Geräte habe und nicht überall meine VPN Zugangsdaten eingeben möchte habe ich mir gedacht ich nehme einen Mikrotik Router und lasse ihn die Verbindung aufbauen. Ist das möglich?
Wenn dein ominöser VPN Anbieter die selben Protokolle verwendet die der Mikrotik auch unterstützt, dann geht das natürlich.

Gruß
Mitglied: 121851
121851 Feb 27, 2017 at 12:34:58 (UTC)
Goto Top
D. h. nach deiner Erfahrung einen vServer/Dedicated Server mieten und selbst einen VPN Server aufsetzen?
Member: michi1983
michi1983 Feb 27, 2017 at 12:38:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @121851:

D. h. nach deiner Erfahrung einen vServer/Dedicated Server mieten und selbst einen VPN Server aufsetzen?
zum Beispiel
Mitglied: 121851
121851 Feb 27, 2017 at 12:43:11 (UTC)
Goto Top
Ok, dann man so gefragt. Gibt es das ich sagt mal vorinstalliert Dienst den VPN Server wenn ich einen vServer/Dedicated Server miete?
Member: aqui
aqui Feb 27, 2017 at 13:37:12 (UTC)
Goto Top
zulassen, Anonyme Zahlung wenn möglich besitzen und sicher/zuverlässig sein.
Ziemlich weltfremd....
Man kann keinem VPN Anbieter vertrauen weil der dir ja auch die Schlüssel für den Tunnel generiert.
Da kannst du immer von ausgehen das die einen Backdoor Schlüssel haben. Gerade an solchen Punkten lauern auch besonders viele Schlapphüte zum Schnüffeln.
Es ist immer sinnfrei und auch gefährlich und fahrlässig bei vertraulichen Daten einen solchen Anbieter zu nutzen. Sagt einem ja auch schon der gesunde menschenverstand.
Mitglied: 121851
121851 Feb 27, 2017 at 13:49:34 (UTC)
Goto Top
Alles klar, ihr habe gewonnen. face-smile
Dann überlege ich mir mal ob ich einen eigenen VPN Server aufsetze.
Und wie schon gefragt, gibt es das ich sagt mal vorinstalliert Dienst den VPN Server wenn ich einen vServer/Dedicated Server miete?
Member: aqui
aqui Feb 27, 2017 at 14:04:46 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 121851
121851 Feb 27, 2017 at 15:34:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links.
Wenn ich das mit dem Pi mache habe ich halt keine hohe Geschwindigkeit. 16Mbit Down- 1Mbit Up. Dann halt über einen Server.