Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Anleitung von gruppenrichtlinien.de

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 17.02.2007, 4228 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo habe einen VPN Server mit WIN Server 2003 eingerichtet der auch soweit läuft.
wollt nun die Sicherheitseinstellungen so vornehmen wie bei http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.htm
beschreiben
wenn ich nun Beim User unter dem Reiter Einwählen anklicke kann ich nichr das Feld "Zugriff über RAS Richtlinien steuern" anklicken sondern nur Zugriff gestatten oder nicht.
weiß jemand warum??????

Mad_best keiner ist perfekt
Mitglied: Dani
16.02.2007 um 19:14 Uhr
G' Abend,
die Antwort ist ganz einfach. Und zwar befindet sich der DC noch im gemsischten Modus. Sprich Server WindowsNT, Server 2000 und Server 2003.
Wenn du nun den Server in den einheitlichen Modus schaltest. Somit kannst du dies Option auswählen. Der Server kann dann nur noch Server 2003 ansprechen bzw. antworten. Dieser Vorgang kann leider nicht mehr so einfach rückgängig gemacht werden.
Also überlege dir das gut bzw. erzähl ein bisschen von dem Netz (z.B. welche BS auf dem/n Server/n läuft bzw. wie diese zu einander stehen. Dann kann ich /wir mehr dazu sagen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
17.02.2007 um 11:41 Uhr
Es handelt sich ein privates Netz wo nur der Win Server 2003 läuft und die aufgben wie DHCP
DC, VPN übernimmt, Auf den Clints läuft WIN XP und warscheinlich kommt noch ein LINUX Rechner demnächst hinzu.

Frage wenn man im gemichten Modus bleibt wo werden dann die VPN Richtlinen festgelt, sprich Verschlüssung, Protokoll usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 13:40 Uhr
Moin,
also wenn du im "gemischten Modus" bleibst, musst du bei jeden Benutzer entweder "Zugriff erlauben" bzw. "Zugriff verweigern" anklicken. Bei einer kl. Anzahl ist vielleicht akzeptabel, aber trotzdem ein kl. Aufwand.

wo werden dann die VPN Richtlinen festgelt
Diese werden im RAS- & Rountingdienst festgelegt. Dort gibt es einen Punkt Richtlinien.

sprich Verschlüssung, Protokoll usw...
Also mit Protokoll meinst du entweder PPTP oder L2TP. Also auf dem HowTo Punkt 12 (12. Verwendung von L2TP/IPsec mit einer Standalone CA oder der Einsatz eines Preshared Keys). Also am besten wäre L2TP mit Zertifikat.

Das steht alles auch in dem HowTo von GPO.de drin.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
17.02.2007 um 17:22 Uhr
und wie wecsel ich von den gemicht Modus on den einheitlichen Modus???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 17:31 Uhr
Hi,
natürlich habe ich mit der Frage schon gerechnet. Die Lösung findest du hier:
https://www.administrator.de/Zugriff_%FCber_RAS-Richtlinien_l%E4sst_sich ...

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
17.02.2007 um 18:41 Uhr
@Dani

Danke hat alles funk.


Gruß

Mad_best

keiner ist perfekt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2007 um 21:32 Uhr
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Anleitung für die Installation von tripwire unter Ubuntu

gelöst Frage von windelterroristUbuntu2 Kommentare

Hallo! Ich würde sehr gerne tripwire unter Ubuntu Desktop installieren Im Internet hab ich keine gute Anleitungen für eine ...

Administrator.de Feedback

Verlinken - Speichern von Anleitungen

Frage von killtecAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es die Funktion gibt. Aber kann man Beiträge die als Wissensbeiträge / ...

Netzwerke

OepnVPN Schritt für Schritt Anleitung

Frage von winlinNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mit folgender Anleitung openVPN auf meinem Rechner installiert: Das hat auch geklappt und VPN Verbindung ...

Administrator.de Feedback

Spam Links, Anleitungen

gelöst Frage von wiesi200Administrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo, mal so als Idee in den Raum geworfen. Wie währ's wenn man als Kriterium für Anleitungen, Links, Tipp's ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...