Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Arcor WLAN 100 und Windows XP

Mitglied: dentee

dentee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 5660 Aufrufe, 5 Kommentare

VPN mit Arcor WLAN 100 und Windows XP

Ich versuche das ganze zu bauen. Gibt es da ein HOWTO für nichtsblicker? Das Thema ist zwar schon oft diskutiert aber noch nie final behandelt worden! Wäre toll wen jemand rat weiß!
Mitglied: Supaman
03.10.2006 um 09:52 Uhr
mehr ausrufezeichen und noch weniger infos bitte.. wer sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: dentee
03.10.2006 um 13:45 Uhr
Eigentlich sind Foren echt toll. Was dem Supermarkt die Rentner - sind dem Forum solche die Immer an den Beiträgen anderer nörgeln...

Nur nochmal ... ich suche einen Einstieg in diese Thematik, habe meine Hardware beschrieben und dachte es gibt jemanden der da passende Lektüre kennt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.10.2006 um 19:18 Uhr
Die Hardware hast du beschrieben aber nicht WAS für ein VPN du aufsetzen willst.
Soll es PPTP, IPsec, L2TP, SSL sein oder noch etwas anderes ???
Davon sind die weiteren Schritte und Hilfen abhängig, da alle VPN Verfahren unterschiedliche Protokolle nutzen !!
Bitte warten ..
Mitglied: dentee
03.10.2006 um 22:34 Uhr
Ich möchte gerne von einem anderen PC auf mein heimisches Netzwerk zugreifen können. IPSec scheint mir da die richige wahl zu sein. Da sowohl Router wie auch XP das können.?! Das ganze soll so laufen, dass keine Hardware außer der Router eingeschaltet sein soll., sodass ich Geräte mit webinterface fernsteuern kann. Oder auch bei bedarf aufs Nas zugreifen kann. Der ClientPC sollte möglichst nativ in das Netz einwählen können (also ohne zusätzliche Software).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2006 um 18:20 Uhr
Für IPsec musst du auf dem Router wie gesagt ESP (Prot. 50) forwarden und UPD Port 500 (ISAKMP). Das wäre dann aber lediglich ein Portforwarding, d.h. die VPN Verbindung wird nur duch den Router "geschleust" und muss dann auf einer anderen Maschine im Netzwerk landen und diese muss natürlich dafür eingeschaltet sein, da sie ja dann VPN Endpunkt ist. Wie du es beschreibst willst du gerade das nicht, da nur der Router aktiv sein soll.
Dafür brauchst du dann einen VPN fähigen Router. Also ein System das selber VPN Server sein kann. Draytek, Linksys, Fritzbox und andere supporten sowas.
Ob deine Arcor Maschine das auch kann sollte im Handbuch stehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche
Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall. DIe VPN Verbindung ...

Router & Routing

Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN)

Frage von oel-augeRouter & Routing21 Kommentare

Moin, ich brauche mal einen Rat. ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da wir nun endlich ...

Router & Routing

USG 100 Routing 2x VLAN und VPN

gelöst Frage von geocastRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Szenario. Ich habe eine USG 100 und eine (werden mehrere) USG 20 per Site-to-Site ...

E-Mail

Passwort von Arcor vergessen

Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Webinar: Multimandanten System
Tipp von corinnar vor 1 StundeCMS

Hallo an alle Open Source CMS-Interessenten, Magnolia und unymira leiten am 5. Juli ein Webinar zur Erstellung von Multimandanten ...

Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 22 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 4 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...

Datenbanken
Informationssystem, Hilfedatenbank für Privathaushalt
Frage von PeterleBDatenbanken10 Kommentare

In meinem Einfamilienhaus haben sich in den Jahren viele Technologien (Netzwerk, Funkbedienungen, internetbasierte Fernsteuerungen und Kontrollsysteme etc.) vor allem ...