Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Arcor WLAN 100 und Windows XP

Mitglied: dentee

dentee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2006, aktualisiert 04.10.2006, 5669 Aufrufe, 5 Kommentare

VPN mit Arcor WLAN 100 und Windows XP

Ich versuche das ganze zu bauen. Gibt es da ein HOWTO für nichtsblicker? Das Thema ist zwar schon oft diskutiert aber noch nie final behandelt worden! Wäre toll wen jemand rat weiß!
Mitglied: Supaman
03.10.2006 um 09:52 Uhr
mehr ausrufezeichen und noch weniger infos bitte.. wer sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Bitte warten ..
Mitglied: dentee
03.10.2006 um 13:45 Uhr
Eigentlich sind Foren echt toll. Was dem Supermarkt die Rentner - sind dem Forum solche die Immer an den Beiträgen anderer nörgeln...

Nur nochmal ... ich suche einen Einstieg in diese Thematik, habe meine Hardware beschrieben und dachte es gibt jemanden der da passende Lektüre kennt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.10.2006 um 19:18 Uhr
Die Hardware hast du beschrieben aber nicht WAS für ein VPN du aufsetzen willst.
Soll es PPTP, IPsec, L2TP, SSL sein oder noch etwas anderes ???
Davon sind die weiteren Schritte und Hilfen abhängig, da alle VPN Verfahren unterschiedliche Protokolle nutzen !!
Bitte warten ..
Mitglied: dentee
03.10.2006 um 22:34 Uhr
Ich möchte gerne von einem anderen PC auf mein heimisches Netzwerk zugreifen können. IPSec scheint mir da die richige wahl zu sein. Da sowohl Router wie auch XP das können.?! Das ganze soll so laufen, dass keine Hardware außer der Router eingeschaltet sein soll., sodass ich Geräte mit webinterface fernsteuern kann. Oder auch bei bedarf aufs Nas zugreifen kann. Der ClientPC sollte möglichst nativ in das Netz einwählen können (also ohne zusätzliche Software).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.10.2006 um 18:20 Uhr
Für IPsec musst du auf dem Router wie gesagt ESP (Prot. 50) forwarden und UPD Port 500 (ISAKMP). Das wäre dann aber lediglich ein Portforwarding, d.h. die VPN Verbindung wird nur duch den Router "geschleust" und muss dann auf einer anderen Maschine im Netzwerk landen und diese muss natürlich dafür eingeschaltet sein, da sie ja dann VPN Endpunkt ist. Wie du es beschreibst willst du gerade das nicht, da nur der Router aktiv sein soll.
Dafür brauchst du dann einen VPN fähigen Router. Also ein System das selber VPN Server sein kann. Draytek, Linksys, Fritzbox und andere supporten sowas.
Ob deine Arcor Maschine das auch kann sollte im Handbuch stehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sonicwall TZ 100 und VPN Abbrüche
Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, folgender Sachverhalt: Eine VPN Verbindung zwischen Standort A und B. Beide Seiten nutzen eine Sonicwall. DIe VPN Verbindung ...

Router & Routing

Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN)

Frage von oel-augeRouter & Routing21 Kommentare

Moin, ich brauche mal einen Rat. ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da wir nun endlich ...

E-Mail

Passwort von Arcor vergessen

Frage von 120989E-Mail20 Kommentare

Hi, vor vielen Jahren habe ich mich bei Arcor angemeldet. Darüber habe bzw. konnte ich eine kostenlose HP erstellen ...

Windows 10

Windows 10 Änderung bei VPN und W10 als Printserver für XP

Frage von LuckyMchnWindows 107 Kommentare

Hallo und guten Morgen, Im Rahmen der MS Update Aktion haben wir auch von W7 auf W10 umgestellt bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 3 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...