Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN via Batch-Datei

Mitglied: Spaltmann

Spaltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 5344 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag.


Da es mich störte, das ich nicht immer meine Daten, Musik oder ähnliches bei mir habe, hab ich mir eine Lösung überlegt.

Für höchst möglichste Kompatibilität und Einfachheit möchte ich auf einen USB-Stick eine (Batch-)Datei machen, die automatisch eine VPN Verbindung zu meinem Server zu Hause erstellt. Das ganze wäre mit einem VPN-Programm ja kein Problem, doch möchte ich das ganze so aufbauen, das ich den USB-Stick in jeden beliebigen Rechner mit Internetanschluss stecken kann und dann die Verbindung aufgebaut wird, ohne ein Programm installieren zu müssen oder ähnliches.

Ich habe aber leider keinerlei Erfahrungen mit Batch-Datein.
Wenn es eine andere Möglichkeit als eine Batch-Datei geben würde, wäre das natürlich auch okay.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt es mir bitte.
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 14:21 Uhr
Das kannst du auch einfacher haben:
http://www.elephantdrive.com/download/download.aspx

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit Login (User / Passwort)
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 14:50 Uhr
Danke schregi.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist dieses Programm nur für Backups gedacht. Und außerdem müsste ich dann auf den Rechnern, von welchen ich auf meinen Server zugreifen will, wieder das Programm installieren, oder? Zudem möchte ich nur die Daten benutzen, nicht runterladen. Also beispielsweise ein MP3-File abspielen, ohne dies nun downloaden zu müssen.

MfG
F. Spaltmann
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:05 Uhr
Für was du den Speicherplatz nutzt, wird dem Zylinder auf der Festplatte ziemlich egal sein.

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit
Login (User / Passwort)

Du kannst deine Daten als Netzlaufwerk (Trunkdrive) oder über ein Web-Interface (TrankExplorer) verwaltern. (öffnen / bearbeiten). Im Endeffekt musst du Sie natürlich downloaden um Sie verwenden zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Genau das ist dann das Problem.

Ich hab mal ein wenig gespielt und über (bitte nicht lachen) Hamachi eine Verbindun erstellt. Gehen tut es wunderbar, nur ist da leider dieses Programm ... habt ihr eine Idee wie ich auf das Hamachi-Netzwerk zugreifen könnte, ohne das Programm Hamachi zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:55 Uhr
Und genau deshalb gibt es die Portable Version für den USB-Stick von Hamachi:
http://portableapps.com/node/725
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 17:15 Uhr
Hey das klingt doch mal gut.
Doch leider bekomme ich das nicht gebacken! Es fehlt bei mir unter anderem die hamachi.inf Datei! oO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung per Batch-Datei
gelöst Frage von JohnnyBetonRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batch-Datei, welche eine VPN Verbindung erstellt und danach gleich eine ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Batch & Shell

Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?

gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...