Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN via Batch-Datei

Mitglied: Spaltmann

Spaltmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 17:28 Uhr, 5321 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag.


Da es mich störte, das ich nicht immer meine Daten, Musik oder ähnliches bei mir habe, hab ich mir eine Lösung überlegt.

Für höchst möglichste Kompatibilität und Einfachheit möchte ich auf einen USB-Stick eine (Batch-)Datei machen, die automatisch eine VPN Verbindung zu meinem Server zu Hause erstellt. Das ganze wäre mit einem VPN-Programm ja kein Problem, doch möchte ich das ganze so aufbauen, das ich den USB-Stick in jeden beliebigen Rechner mit Internetanschluss stecken kann und dann die Verbindung aufgebaut wird, ohne ein Programm installieren zu müssen oder ähnliches.

Ich habe aber leider keinerlei Erfahrungen mit Batch-Datein.
Wenn es eine andere Möglichkeit als eine Batch-Datei geben würde, wäre das natürlich auch okay.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt es mir bitte.
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 14:21 Uhr
Das kannst du auch einfacher haben:
http://www.elephantdrive.com/download/download.aspx

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit Login (User / Passwort)
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 14:50 Uhr
Danke schregi.

Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist dieses Programm nur für Backups gedacht. Und außerdem müsste ich dann auf den Rechnern, von welchen ich auf meinen Server zugreifen will, wieder das Programm installieren, oder? Zudem möchte ich nur die Daten benutzen, nicht runterladen. Also beispielsweise ein MP3-File abspielen, ohne dies nun downloaden zu müssen.

MfG
F. Spaltmann
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:05 Uhr
Für was du den Speicherplatz nutzt, wird dem Zylinder auf der Festplatte ziemlich egal sein.

Verwendung wie ein Netzlaufwerk od. mit
Login (User / Passwort)

Du kannst deine Daten als Netzlaufwerk (Trunkdrive) oder über ein Web-Interface (TrankExplorer) verwaltern. (öffnen / bearbeiten). Im Endeffekt musst du Sie natürlich downloaden um Sie verwenden zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Genau das ist dann das Problem.

Ich hab mal ein wenig gespielt und über (bitte nicht lachen) Hamachi eine Verbindun erstellt. Gehen tut es wunderbar, nur ist da leider dieses Programm ... habt ihr eine Idee wie ich auf das Hamachi-Netzwerk zugreifen könnte, ohne das Programm Hamachi zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
05.04.2008 um 15:55 Uhr
Und genau deshalb gibt es die Portable Version für den USB-Stick von Hamachi:
http://portableapps.com/node/725
Bitte warten ..
Mitglied: Spaltmann
05.04.2008 um 17:15 Uhr
Hey das klingt doch mal gut.
Doch leider bekomme ich das nicht gebacken! Es fehlt bei mir unter anderem die hamachi.inf Datei! oO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung per Batch-Datei
gelöst Frage von JohnnyBetonRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Batch-Datei, welche eine VPN Verbindung erstellt und danach gleich eine ...

Windows 10

Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen

Frage von RaphaelStockWindows 105 Kommentare

Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen ...

Batch & Shell

Batch Datei zum verschieben von Dateien aus Unterordnern ?

gelöst Frage von Ghostrider1911Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich bräuchte eine Batch Datei die Dateien aus Unterordnern verschiebt. Also ich habe folgende Verzeichniss Struktur: Z:\Dateien\Ordner1\M1\ Z:\Dateien\Ordnärx\M1\ ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...