mbit-05
Goto Top

VPN mit Checkpoint-Firewall und Checkpoint VPN Client

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit CheckPoint-Firewalls aus? Ich möchte folgendes Konfigurieren: CheckPoint-Firewall in Zentrale hat ein VPN zu Zweigstelle (dort habe ich keinen Zugriff). Nun verbinde ich den CheckPoint VPN Client, um mich mit Zentrale zu verbinden (von einem Cafe z.B.). Nun möchte ich aber auch das Netz von Zweigstelle erreichen. Dazu habe ich für das VPN-Client Netz SourceNAT aktiviert, d.h. für Zweigstelle sieht es so aus, als würde ich von Zentrale kommen. Dazu gibt die CheckPOint das Netz von Zweigstelle weiter an den VPN-Client und sich selbst als Gateway. Ich erreiche aber leider Zweigstelle nicht, muss ich hier noch etwas einstellen?

LG
mbit-05

Content-Key: 368523

Url: https://administrator.de/contentid/368523

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 18.03.2018 um 18:24:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

interessant, sind das alle offenen Tickets der letzten Woche?

Schätze das Routing und die Netzzugriffszuordnung muss noch angepasst werden.

VG

PS: Richtigen Support gibts per Mail. face-wink