oh2204
Goto Top

Welchen VPN- Client?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen VPN- Client.
Vielleicht könnt Ihr welche empfehlen?

Grüße

Content-Key: 106262

Url: https://administrator.de/contentid/106262

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 16, 2009 at 14:01:30 (UTC)
Goto Top
wichtig sit wohl was der vpn server unterstützt.

was bringt dir z.b. openvpn wenn der server dich damit nicht reinlässt....
Member: 61kenan
61kenan Jan 16, 2009 at 14:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo oh2204,

ich könnte dir den Client von Cisco empfehlen, reicht für jede VPN Konnektivität aus...
http://www.helpdesk.ugent.be/vpn/en/akkoord.php

Du könnest es zwar auch von cisco.com/de runterladen, jedoch müsstest du dich dann dort anmelden. Du benötigst nur noch die Config von dem Unternehmen oder von deinem Rechner, die du mittels dem Import Button auswählen und anlegen kannst.

Gruß

Kenan
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 16, 2009 at 14:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt auf die VPN-Technik an,

für IPSec finde ich ganz gut:
http://www.shrew.net/

Gruß,
Schorsch
Member: aqui
aqui Jan 16, 2009 at 15:07:37 (UTC)
Goto Top
Wie soll man dir auf diese völlig sinnfreie Frage qualifiziert antworten wenn du es noch nicht einmal für nötig hälst uns das Protokoll mitzuteilen auf dem dein VPN basiert !!! DerSchorsch hat da ganz recht !!

Mal ganz abgesehen vom Betriebssystem !!! Einfach ohne Nachdenken und Dr. Google zu fragen mal schnell was ins Forum geschmissen... face-sad

Zu deiner Beruhigung:
Wenn du einen Client für PPTP und L2TP als VPN Protokoll suchst musst du nicht suchen, denn den hat Windows, Linux und Mac OS-X schon von sich aus gleich kostenlos mit an Bord !!!
Bei IPsec wirds dann eng wenns umsonst sein soll, wenn man nicht den Client von oben nimmt....

Fazit: Erst nachdenken...dann schreiben !!!
Member: oh2204
oh2204 Jan 16, 2009 at 16:24:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für die Unvollständigkeit.
IPSec ist das Verfahren und als OS wird Vista bzw. XP eingesetzt.

Grüße
Member: aqui
aqui Jan 17, 2009 at 13:20:53 (UTC)
Goto Top
Greenbow ist so ein Vertreter:
http://www.thegreenbow.de/
leider aber nach Ablauf der Trial Periode nicht frei face-sad

M.E. gibt es keine freien IPsec Clients für Windows....aber vielleicht kennt doch jemand hier einen ???
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 17, 2009 at 15:57:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Shrew Soft VPN Client ist frei, gibt es für Windows und funktioniert mit so einigen IPSec-Gateways.

Gruß,
Schorsch