Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Client für 64-Bit mit IPSec

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 21:33 Uhr, 8819 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

möchte einen VPN Tunnel direkt zu meiner Fritz Box 3170 aufbauen können. Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg. Und nun stehe ich vor dem Problem, dass die AVM Software zum aufbauen der Verbindung keine 64 Bit Systeme unterstützt.

Welche Alternativen sind zu empfehlen? Shrew habe ich schon probiert, führt auf meinem Windows 7 (allerdings noch RC) bei der Installation aber zu einem Bluescreen.
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 00:15 Uhr
Hallo.

Da diese standardmäßig IPSec benutzt fallen die üblichen Bordmittel von Windows schon mal weg

Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten WIN7 bietet?

LG Günther
Bitte warten ..
17.09.2009 um 09:29 Uhr
Zitat von GuentherH:
Wieso? Hast du schon einmal nachgesehen welche Möglichkeiten
WIN7 bietet?

Ja hab ich. War ich blind?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 10:32 Uhr
Hallo.

Also mein WIN7 bietet:
- PPTP
- L2TP/IPSec
- SSTP
- IKEv2

L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob die Fritz Box damit zurecht kommt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenNCP
17.09.2009 um 10:40 Uhr
Hallo elknipso,

von NCP gibt es einen Windows 7 64 Bit VPN Client, Download unter http://www.ncp-e.com/de/downloads/software.html. Der solte funktionieren.

LG
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: feedge
17.09.2009 um 12:48 Uhr
NCP funktioniert sehr gut!

Weiss jemand ob bei cisco etwas in arbeit ist?
Bitte warten ..
17.09.2009 um 18:32 Uhr
Edit
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.09.2009 um 20:19 Uhr
Moin,
der klasische "Cisco VPN Client" wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. nur für 32Bit Systeme.
Das Nachfolgemodell ist Cisco AnyConnect VPN-Client. Diesen gibts auch in 64Bit.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
17.09.2009 um 20:34 Uhr
Zitat von GuentherH:
L2TP / IPSec ist auf jeden Fall dabei. Die Frage ist jetzt nur, ob
die Fritz Box damit zurecht kommt.

Wo kann ich denn das bei der Fritzbox einstellen? Mit diesem VPN Verbindung erstellen Assistent bekomme ich ja nur eine fertige Konfig Datei, und ich habe bis jetzt mal noch keinen Punkt gefunden da was anzupassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ipsec-VPN Win7-Client
Frage von today12Windows 7

Hallo Leute, ich habe mir vor einiger zeit den l2tp/IPSec - Server auf meinen Raspberry installiert. Hier der Link ...

Linux Netzwerk

VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console

Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich bin heute schon denn ganzen Tag dran einen VPN Client für Linux mit IPsec zufinden denn ich ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows Server

32-bit Druckertreiber auf 64-bit Druckserver

gelöst Frage von hpw2Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe das Problem, das ich mit unserem Druckserver (2008R2) sowohl Win7 32-bit wie auch 64-bit Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...