Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN CLIENT ALTERNATIVE SOFTWARE

Mitglied: Metzger-MCP

Metzger-MCP (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 20.03.2007, 26224 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Comunity

Nach langer Zeit melde ich mich wieder! Ich habe einen NETGEAR FVS328 VPN Router! Dieses Ding will soweit ich das sehe, einen 2ten VPN Router oder einen VPN CLIENT haben. der VPN Client von Netgear kostet aber extra. Meine Frage wäre nun, gibt es eine Open / Freeware Version eines VPN Clients der ebenfalls die Funktionalität hat? Die Standart VPN Clientsoftware von Windows geht übrigens nicht! Ich freue mich schon auf eure Antworten.

MFG Metzger
Mitglied: AudiA4Avant
28.02.2007 um 12:15 Uhr
HI Metzger,

probier mal den

www.shrew.net

der ist Freeware , ich habe ihn im Einsatz mit Lancom Routern.
Funktioniert SUPER.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: UserMarcus
20.03.2007 um 01:54 Uhr
Hallo Andi,
kannst Du mir einen kleine Anleitung geben wie ich ein funktionierenden VPN Client auf Basis der Shrew Software für meinen Lancom 1521 bekomme, bin da nicht so der Fachmann
Hab über den Lancom Asi. eine RAS Verbindung eingerichtet. Gebe dort im Prinzip nur den Name und das PW der VPN an.
Nur leider weiß ich nicht genau wie ich die Daten auf dem Tab -> "Authentication" des Shrew Clients unterbingen soll.

Übrigens kommt immer die Meldung

configuring client settings ...
attached to IPSEC daemon ...
peer configured
pre-shared key configured
bringing up tunnel ...
gateway not responding
tunnel disabled
detached from IPSEC daemon ...

Sieht so aus als ob der Router nicht erreichbar wäre. Mach das ganze über eine DynDNS Domäne, dass "anpingen" der Adresse funktionert.

Besten Dank,
mit freundlichen Grüßen
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: AudiA4Avant
20.03.2007 um 10:01 Uhr
Hi Marcus,

auf dem Homepage von Lancom findest du eine Anleitung, für einen Watchguard Client der ist recht einfach auf den Shrew Client umzusetzen.

http://www.lancom-systems.de/Support-KnowledgeBase.63.0.html

geh auf volltextsuche und gib dort watchguard ein.

damit kommst du sicher klar.
Wenn nicht meld dich wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: UserMarcus
20.03.2007 um 13:41 Uhr
Hallo Andi,
dass ging aber flott Schau ich mir an.

Vielen Dank,
gruss
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: UserMarcus
20.03.2007 um 14:01 Uhr
Hallo Andi,
leider scheint der Artikel nicht mehr verfügbar zu sein, (oder ich bin zu doof)
Auch Googel bringt nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis. Hast Du vielleicht noch eine lokale kopie der Anleitung die Du mir schicken könntest, wäre echt super ?

Danke,
gruss
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: UserMarcus
20.03.2007 um 14:50 Uhr
super, vielen dank, bin ich doch zu doof , keine Ahnung warum er bei mir nichts gefunden hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Alternative zu Shrew Soft VPN Client
gelöst Frage von itf009Netzwerke4 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows eine Alternative zu dem VPN-Client von Shrew Soft. Wenn möglich, ein kostenloses Programm für ...

Router & Routing
Fritz Box VPN ohne Client Software
Frage von HeinrichMRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel mit einer FritzBox herzustellen, ohne dass ich eine Client Software ...

LAN, WAN, Wireless
Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IP-Sec VPN Client. Bisher hatte ich immer den ...

DSL, VDSL

VPN Client-Software funktioniert nicht mehr bei Unitymedia Anschluss

Frage von jocologneDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo all, seit ca. 2 Wochen kann ich mit einigen VPN Clients keine Verbindung mehr aufbauen. Anschluss von Unitymedia ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 14 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...