Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst vpn-client funktioniert nicht hinter Astaro V5

Mitglied: Eierbaer

Eierbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 23.02.2006, 7290 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo erstmal,

ein VPN-Client in einem w2k3-Netzwerk hinter einer Astaro V5 stellt keine Verbindung her. Der gleiche VPN-Zugang funktioniert aus einem anderen Netzwerk (hinter einer Fritz.Box) ohne weiteres.

Meine Frage: Was muß ich in den Astaro Paket-Filtern (oder anderswo) einstellen, damit ich eine VPN-Verbindung von einem Client aus dem Netzwerk mit einem anderen VPN-Server aufgebaut werden kann.


P.S: Beim Verbindungsaufbau bleibt er bisher bei der Meldung 'Verbindung mit ... wird hergestellt' stehen.

Vielen Dank im voraus

aus dem hohen Norden

Rüdiger
Mitglied: aqui
19.02.2006 um 13:47 Uhr
Ich vermute mal das ist ein standard IPsec Client. Deine Firewall sperrt sicher UDP 500 (ISA-KMP Protokoll) und wahrscheinlich auch ESP (Encryption Security Payload, Protokoll Nr.50) und gegebenfalls auch AH (Protokoll Nr.51). Damit kommt dann kein IPsec durch. Vorsicht auch mit NAT und IPsec. Normalerweise funktioniert das auch nicht, da der translational Prozess Inhalte verändert und IPsec dann den Verbindungsaufbau abbricht. Einfache DSL Router wie die Fritzbox haben meist eine einfache Cache Funktionalität (first come first serve..) für VPN connections und deren dann statisches Port Forwarding auf den End Client, so das sie eine einzige VPN Verbindung erlauben aber bei 2 oder mehreren parallel funktioniert es auch nicht mehr. Abhilfe schaffen hier nur Herstellerspezifische VPN Clients, die diese NAT Probleme umgeben.
Deine Firewall HowTo Page sollte da eigentlich weitere Infos zu haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Eierbaer
23.02.2006 um 08:15 Uhr
Danke für die Tips.

Dann werde ich mich in die Dokumentation vertiefen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client zu VPN Client - Kein ping
gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

DSL, VDSL

VPN Client-Software funktioniert nicht mehr bei Unitymedia Anschluss

Frage von jocologneDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo all, seit ca. 2 Wochen kann ich mit einigen VPN Clients keine Verbindung mehr aufbauen. Anschluss von Unitymedia ...

Windows 10

Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das unter w7 sowie w-xp ...

Batch & Shell

Entpacken mehrerer Dateien mit Powershell v5

gelöst Frage von FRANHEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Ordnerstruktur wie in dem Bild 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...