willueueue
Goto Top

VPN Client gesucht

Hallo,

ich suche einen VPN Client, dieser sollte die Standards der gängigen Gateways beherschen und ein Monitor zur Überwachung der Verbindung haben, so ähnlich wie der NCP VPN Client.
Jemand eine Empfehlung?

Danke.

Content-Key: 37289

Url: https://administrator.de/contentid/37289

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Aug 04, 2006 at 06:50:07 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite seit längerer Zeit sehr gut mit dem Zywall VPN-Client von Zyxel und bin sehr zufrieden damit. Die Verbindungsdaten können in Echtzeit und/oder als Logfile geprüft werden.

Weitere Infos: http://www.studerus.ch/products.cfm?action=detail&lang=d&area=2 ...

Leider gibt's meines Wissens keine Demo. Kaufen oder bleiben lassen. Ein bisschen schwach von Zyxel.

Gruss
Marc

PS: Noch eine Anmerkung. Man kann mit dieser Software auf alle möglichen Geräte verbinden. Sie beschränkt sich nicht nur auf Zyxel-Geräte.
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 04, 2006 at 08:00:06 (UTC)
Goto Top
hi

die Software von NCP ist schon spitze und den Support kann ich nur loben. Ich nutze selber den NCP VPN-Client (von Lancom) und im Vergleich zum vorherigen Symantec mist liegen hier Jahrhunderte dazwischen.
Eine 30 Tage Testversion ist erhältlich (bei Lancom auf jeden Fall).

GRUSS
WWW-KR
Member: flugfaust
flugfaust Aug 04, 2006 at 09:36:48 (UTC)
Goto Top
Aber GRATIS ibts keine VPN Clients oder ?
Member: marc-1303
marc-1303 Aug 04, 2006 at 09:44:18 (UTC)
Goto Top
was soll jetzt diese frage?? klar ibts gratis vpn-clients.
aber jeder erzählt halt von denen produkten die er kennt und dafür bürgen kann.....
Member: flugfaust
flugfaust Aug 04, 2006 at 10:31:21 (UTC)
Goto Top
Na wieso sollte die Frae nicht angebracht sein ? Vielleicht hat ja auch IRGENDJEMAND Erfahrung mit diesen VPN Clients. DESHALB die Frage
Member: WWW-KR
WWW-KR Aug 04, 2006 at 14:43:04 (UTC)
Goto Top
iVPN - graphical interface to ipseccmd
http://sourceforge.net/projects/ivpn/

Aber selber noch nichts damit gemacht, also eine Beurteilung.