Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Client für MAC OS

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 19:31 Uhr, 9828 Aufrufe, 4 Kommentare

HI,

ich versuche Momentan mein iBook G4 an per VPN an meinen Vigor2700 zu connecten. Mit pptp ist das nicht das Problem, ich würde es besser finden wenn ich das ganze über IPSEC laufen lassen könnte.

Kennt jemand von euch einen guten Client für MAC? Bei OpenVPN steige ich nicht so ganz durch wie ich da was einstelle. Darf ruhig auch ein bischen was kosten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Arch-Stanton
12.01.2009 um 19:50 Uhr
Moin,

lade Dir mal hier die Software herunter. Mit meiner Fritzbox hat es prima geklappt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ITSDHI
13.01.2009 um 20:04 Uhr
Hallo,

was absolut richtig funktioniert ist Cisco VPN Client. Ich benutze es selbst. Die Dokumentation ist ordentlich, die Logs sind struturiert und helfen bei Fehleranalysen. OpenVPN währe ebenfalls eine Lösung jedoch nach meinen Erfahrungen nicht so stabil. Das betrifft insbesondere klare Verbindungsaufbauten und -schließungen, bzw. Aktivierung und Deaktivierung der Schnittstelle. Außerdem bringt OS X auch Bordmittel in Form der "Internet-Verbindung" unter den Applikationen mit. Bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau ließe sich etvl. die Syslogmeldungen des Vigors auswerten.

Gruß

ITSDHI
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.01.2009 um 20:09 Uhr
Schaue Dir mal lieber meinen Link an, anstatt mit dieser Monsterlösung loszulegen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bongartz
17.01.2009 um 23:17 Uhr
Hi

warum machst du das nicht einfach mit den Boardmitteln unter Netzwerk. Da kann man sehr einfach und schnell eine VPN Verbindung hinzufügen und auch mehrer gleichzeitig laufen lassen. Es was für ein Protokoll du verwendest.

so mache ich das schon seit einem Jahr ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN
Frage von geforce28Router & Routing17 Kommentare

Hallo Leute, gibt es hier zufällig einen Lancom Experten, der das besagte Szenario schon einmal erfolgreich durchgeführt hat ? ...

Mac OS X
Netzlaufwerke MAC OS Sierra
gelöst Frage von Hendrik2586Mac OS X16 Kommentare

Hello @ all! :) Ich nutze seit ein paar Tage mein neues Macbook Pro Retina mit Mac OS Sierra. ...

Router & Routing

VPN zwischen Lancome 1781VA und Mac onboard VPN - Client

Frage von MacLifeRouter & Routing2 Kommentare

Moin Moin, ich habe seid gewisser Zeit einen Lancom 1781VA Router im Einsatz und bisher lief alles stabil und ...

Mac OS X

Entwickeln unter MAC OS

Frage von WPFORGEMac OS X8 Kommentare

Hallo, ich würde mittelfristig gerne anfangen, für MAC OS und iphone usw. zu entwickeln. Dazu benötigt man wohl zwingend ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...