steffen
Goto Top

VPN vom client über Server mit Firewall auf Server mit Firewall nicht möglich

Hallo, ich brauche hilfe, da ich wohl zu dumm für mein vorhaben bin.

Ich möchte von meinem Clienten in Firma A über einen seperaten Internet Server mit Firewall und KEN!3 auf einem Server in Firma B zugreifen und bekomme das nicht hin.

Zur Sache: Client W2K, Server W2K Server, auf beiden Servern läuft KEN!3

Wenn ich mich über ISDN von meinem Clienten beim ISP einwähle und denn einen Tunnel zur Firma 2 aufbauen will ist alles paletti.

Aber der Weg über DSL (also dem Internetserver) ist einfach nicht möglich Fehler 900 oder 781 etc. pp. Port sit natürch offen.

was habe ich vergessen?

Die Firewall soll auf dem Internet- Server ansonsten bestehenbleben.

bitte Hilfe

Content-Key: 2974

Url: https://administrator.de/contentid/2974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: VNS
VNS 06.10.2004 um 08:54:52 Uhr
Goto Top
Also die Ports hast Du offen (nur nochmal zum festhalten..... 1701,1723 - je nachdem ob PPTP oder L2TP und 500????).
Bei DSL hast Du das Problem, dass du wechselnde IP-Adressen hast!!!!! Das ist eigentlich das größte Problem bei der Sache.

Du kannst entweder durch sorry, aber "Schrottanbieter" wie DynDNS oder NoIP gehen oder dir zum beispiel eine statische IP mieten (kostet auch fast nichts).

Schau mal unter www.wrocklage.de------ arbeiten auch mit ihm zusammen. klappt super

Gruss........
Mitglied: steffen
steffen 06.10.2004 um 13:47:37 Uhr
Goto Top
Hallo Goofman,

schonmal danke für deine Antwort, aber das ist nicht mein Problem.

Zusatzinfo: ich kann auch vom Server A ein VPN zu Server B aufbauen.

was nicht geht, ist von einem Clienten der Firma A über den Server A eine Verbindung zum Server B

Ping liefert mir aber die IP von Server B zurück.

Ich für jede weitere Idee dankbar.
Mitglied: steffen
steffen 11.10.2004 um 10:52:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

so, das Problem habe ich mit leichten schönheitsfehlern gelöst. Bei Ken alle ausgehenden Ports öffnen und beim Client den 192.168.114.254 als zusätzlichen DNS einrichten, obwohl der Server einen gateway eingerichtet hat?!.

Schönheitsfehler ist, das alle ausgehenden ports freigeschaltet sind. Wenn 1723 nur frei ist furzt es nicht.