lehrling24
Goto Top

VPN-Clienteinwahl mit Windows 7 dauert ziemlich lange

Hallo Leude,

ich habe einen Windows 7 Client Notebook, dass sich via Windows-VPN-Client einwählt., die Einwahl dauert aber recht lange, bestimmt 30 Sekunden. Bei Windows XP dauerte die Einwahl keine 5 Sekunden.

Woran kann das liegen?

Freu mich über Eure Tips.

Greetz
Der Lehrling

Content-Key: 207851

Url: https://administrator.de/contentid/207851

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 13, 2013 updated at 08:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Lehrling,
ist in den VPN-Eigenschaften auf dem Tab Sicherheit der VPN-Typ auf Automatisch gestellt ? Wenn ja versucht Windows den Typ des VPNs zu erkennen, und das dauert. Stelle den Typ dort auf den tatsächlich verwendeten VPN-Typ um die Einwahl zu beschleunigen.

Grüße Uwe