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gelöst VPN - DNS Problem in Verbindung mit Outlook und AD

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 2404 Aufrufe

Hallo.

Seit einer Woche haben wir Probleme in der Firma, dass öffter das AD nicht erreichbar ist.
Seit Freitag kann man nun auch nichtmehr auf den Exchange Server über VPN zugreifen um seine Emails abzurufen. Zugriff auf Netzlaufwerke geht aber weiterhin.

Nach meiner Vermutung liegt es am DNS Server.

Starte ich auf dem Server ein nslookup auf seine IP bekomme ich folgende Ausgabe:

01.
Server:  UnKnown 
02.
Address:  192.168.1.1
Ping -a <IP> ergibt folgende Ausgabe:

01.
Ping wird ausgeführt für firmen-server.Firma.local [192.168.1.1] mit 32 Bytes Daten: 
02.
 
03.
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 
04.
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 
05.
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 
06.
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 
07.
....
Gibt es noch Möglichkeiten, den DNS zu testen?
Danke für die Hilfe
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