Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Domänencontroller und VPN Server nicht ident - Benutzer?

Mitglied: grillchef

grillchef (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 13:38 Uhr, 5134 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie muß ich den VPN Zugang konfigurieren wenn mein Domänencontroller und mein VPN-Server zwei unterschiedliche physische Gerät sind, ich aber den VPN-Zugang mit meinem Domänenuser durchführen will.

Hallo!

So schauts aus:

- Domänencontroller, eigenständiger Server

- VPN-Server läuft auf einem anderen Server

- lokale User am VPN-Server angelegt weil sonst Zugriff mittels Domänenuser nicht möglich

Wie bekomme ich es hin, dass ich den Domänenuser mit all seinen Berechtigungen, und so weiter, auch als VPN-User verwenden kann, ohne einen lokalen Benutzer am VPN-Server anlegen zu müssen?

Danke für die Hilfe,

grill
Mitglied: Dani
13.04.2007 um 13:38 Uhr
Hi,
also zuerst solltest du den VPN-Server in die Domäne einbinden. Danach solltest du den DC hochstufen, in eine reine 2003 Umgebung. So, das bewirkte nun, dass du as AD zum Authentifizieren nehmen kannst.
Für den VPN-zugang für ich eine Gruppe "VPN" anlegen und dort die entsprechenden Benutzer / Gruppen hinzufügen.
Nun geh in den Routing- & RAS Dienst => RAS - Richtlinien und lösche die vorhanden. Danach erstelle eine Neue Richtlinie und gewährst dere Gruppe "VPN" den Zugang.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 Domänencontroller - lokalen Benutzer einrichten für eine Freigabe

Frage von geTr0ffEnWindows Server2 Kommentare

Hi, ich stehe vor dem Problem auf einem Server 2012 einen lokalen Benutzer anzulegen, der für eine Freigabe unter ...

Windows Server

Server 2012 Domänencontroller - lokale Benutzer Freigabe

Frage von Tealk144Windows Server9 Kommentare

Hallo Community, also ich habe bis jetzt schon gelesen dass es keine Möglichkeit zu geben scheint einen lokalen Benutzer ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Share von System "A" und System "B" mit identem Benutzer, unterschiedliches Verhalten?

Frage von MauroBWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, auf einen meiner Domänen-PC's habe ich ein eigenartiges Verhalten festgestellt, welches is so noch nie gesehen habe: Ich ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...