Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN einrichten

Mitglied: skynet07

skynet07 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 12:09 Uhr, 6384 Aufrufe, 1 Kommentar

VPN Zwischen win 2003 und xp einrichten

Hallo alle zusammen,

haben nun auf Arbeit nen Win 2003 server gestellt bekommen, wurde alles vernetzt und eingerichtet. Intern läuft der zugriff über netzwerk nur extern wollen wir auch auf den Server zugreifen können. Habe es schon mit RealVNC versucht aber das klappt irgendwie nur im internen Netzwerk. Bin dann mal ein bißle rumgegoogelt und wollte es mal mit dem Cisco VPN Client versuchen, aber denn gibts nicht freeware. Bei wintotal steht zwar was bezüglich der einstellung aber nur für win xp.

Und da ist das ding noch mit den ports muss ja wenn ich über inet drauf will die ip nummer meines Providers (welche mir gegeben wurde) und dann meinen freigegebenen Port eingeben: 88.66.821.238:9999 oder so ähnlich.


Kann mir da irgendwer helfen, sonst bekomme ich meinen grauen Haare schneller als erwartet


Gruß sky
Mitglied: aqui
02.03.2007 um 12:09 Uhr
Deine Beschreibung ist recht duerftig ! Du sagst rein gar nichts ueber das VPN Protokoll was du verwenden willst (L2TP, IPsecAH, IPsecESP, PPTP, SSL....) und auch nichts ueber deine Internet Anbindung so das eine detailierte Hilfe schwer ist.

Das du es mit real VNC nicht hinbekommen hast liegt sehr wahrscheinlich daran das du schlicht und einfach vergessen hast ein IP Port Forwarding im Router (sofern du denn einen verwendest..) einzutragen (TCP 5800 und TCP 5900) auf die IP Adresse des Servers.
Auch wenn du dies mit Windows Bordmitteln realisieren willst (PPTP) musst du ein Port Forwarding fuer TCP 1723 und das GRE Protokoll einstellen. Ohne ein Port Forwarding wird keines der protokolle funktionieren !!!
Real VNC und PPTP funktionieren in der Regel problemlos !!! Das du bei einem externen Client als Zieladresse natuerlich die WAN/DSL Router IP angeben musste sollte klar sein.
Da du scheinbar immer eine fixe IP von deinem Carrier bekommst solltest du mit wechselnden IP Adressen wie bei PPPoE keine Probleme haben und ein Dyndns.org Account ist damit fuer dich nicht erforderlich !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
VPN-Verbindung einrichten (MikroTik)
gelöst Frage von TussileinRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Puh ist das schwierig etwas in deutsch zu MikroTik zu finden. Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung einrichten. ...

Microsoft Office
Outlook per VPN einrichten
Frage von XeidazMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Outlook einrichten wenn man nur per VPN auf den Server zugreift? Ich habe das Problem, ...

Netzwerkgrundlagen
VPN zwischen zwei Fritzboxen einrichten
Frage von gazrilla92Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo erstmal alle zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe doch mal den richtigen Thread gefunden zu ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...