camulus
Goto Top

VPN Einwahl und feste IP

Hi Admins,

ich hab hier ein kleines problem daß ich aber nicht ganz verstehe.
Ich habe im Benutzeraccount eines Users der sich einwählt eine IP unter "statische IP zuweisen" in der Registerkarte "Einwählen" einegtragen. Dann ist diese IP doch Kriterium, oder? Die IP die ich ihn zugewiesen habe ist auch frei, ich dachte schon ein anderer Benutzer bekommt die vielleicht währen der Einwahl zugewiesen, aber dieser ist der einzige der eine statische bekommt. Und das ganze läuft auf einem W2k3 Terminal Server. Allerdings bekommt er diese IP nicht immer zugewiesen. kann mir mal jemand erklären wieso der ne andere IP bekommt als die die ich ihm zuweise? Wrnn ich das nicht völlig falsch verstehe, sollte er doch nur diese eine bekommen, oder?

Content-Key: 78750

Url: https://administrator.de/contentid/78750

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 21, 2008 at 17:55:38 (UTC)
Goto Top
Abend,
soweit ich das weiß ist das ein Feature das nicht funktioniert. Ich habe es mal noch nie zum Laufen bekommen.


Grüße
Dani
Member: brammer
brammer Jan 21, 2008 at 19:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bitte!

Abend,
soweit ich das weiß ist das ein
Feature das nicht funktioniert. Ich habe es
mal noch nie zum Laufen bekommen.

Dann ist es entschieden kein Feature!!


Aber leider muss ich Dani beipflichten, it's not a Feature it's a ....


Grüße
Dani
Member: Camulus
Camulus Jan 21, 2008 at 20:56:32 (UTC)
Goto Top
Na toll.... da kann ich mir ja lange den Kopf zerbrechen;o)
Danke euch beiden auf jeden Fall.
Member: Camulus
Camulus Jan 22, 2008 at 09:34:54 (UTC)
Goto Top
Obwohl sich mir noch eine Theorie aufdrängt...
wir haben hier viele Clients bei denen das Problemlos funktioniert, die sind allerdings in einer Domäne und der bei dem es nicht funtioniert ist nur in einer Arbeitsgruppe. Liegt es vielleicht daran?