Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Einwahl OK - kein Zugriff auf Freigaben

Mitglied: HappySiegen

HappySiegen (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 26.09.2006, 4892 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo User, ich habe ein gewaltiges Problem mit einer Windows 2000 SP4 Workstation.
Es wird eine VPN Verbindung über einen D-Link Router aufgebaut. Läuft mit allen Rechnern einwandfrei. Nur eine will nicht

VPN Verbindung wird aufgebaut und steht. IP Adresse wird vom Server zugewiesen.
Alles soweit in Ordnung. Habe aber keinerlei Chance auf Freigaben zuzugreifen.

Alle anderen Rechner haben die gleiche Einstellung und laufen ohne Probleme.

Bei IP Eigenschaften besteht keine möglichkeit unter Wins Netbios Einstellungen vorzunehmen.
Die kompletten Eintellungen NetBios werden nicht angezeigt.

Dienste nötigen Dienste sind OK

Hilfe
Mitglied: 33425
14.09.2006 um 20:14 Uhr
Kalppt den ein Ping auf den Server und die Namensauflösung? Klappt das mappen der Laufwerke über die IP-Adresse des Server statt über den FQDN?

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: HappySiegen
15.09.2006 um 07:12 Uhr
Nein, der Ping auf Server und das Mappen mit IP Adresse klappt leider nicht.
Es Wundert mich, dass alle anderen Rechner mit der 100%ig gleichen Einstellung ohne Problem auf den Server über VPN zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
16.09.2006 um 09:39 Uhr
Leider hast du keine weiteren Infos wie IP-Adressen gepostet.

Befinden sich die Rechner vielleicht im "gleichen" Netzwerk z.B. 192.168.1.X und wenn du dann eine VPN aufbaust, kann der Rechner nicht zuordnen, das er im VPN nach dem Server suchen sollen und nicht im lokalen Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
26.09.2006 um 11:31 Uhr
Deaktiviere in den VPN Eigenschaften, TCP IP , unter Erweitert den Hacken bei STANDARDGATEWAY FÜR DAS REMOTENETZWERK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
VPN kein Zugriff auf Freigaben
Frage von Jabberwocky86Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Einmal mehr habe ich eine Frage weil ich mich wohl einfach zu doof anstelle. Für meine Testumgebung ...

Router & Routing
PPTP VPN Einwahl Bintec RS120
gelöst Frage von facebrakerRouter & Routing4 Kommentare

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich schlage mich seit gestern Abend (abgebrochen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe) mit ...

Monitoring
Zugriff auf Freigaben auflisten
Frage von goodbytesMonitoring5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mittels ps oder vbs ohne Nutzung der Ordnerüberwachung protokollieren welcher User wann welche Dateien in ...

Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Windows Server
Server 2016 verwalten ohne Domäne
gelöst Frage von cyberworm83Windows Server9 Kommentare

Hi zusammen, und zwar habe ich folgendes Probelm: Ich habe einen Server 2016 Datacenter den ich an meine FritzBox ...