fetu123
Goto Top

VPN Einwahl auf Win 2003 Server unter Berücksichtigung eines Anmeldezeitraumes

Guten Morgen,

ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Auf diesem läuft ein Active Directory, mit ein paar Usern und Gruppen. Zudem wird der Server als Dateiverwaltungsserver benutzt. Die Mitarbeiter aus der Abteilung Entwicklung soll die Möglichkeit geboten werden, dass sie sich innerhalb der Geschäftszeiten (Mon-Frei | 09:00 - 18:00 Uhr) über eine VPN Verbindung auf den Server zuzugreifen. Ich habe habe schon mit dem Installationsassistenten einen RASServer aufgesetzt.

Wie muss ich nun weiter vorgehen, ich habe echt gar keine Ahnung von dem Thema VPN. Danke fürs lesen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Content-Key: 86379

Url: https://administrator.de/contentid/86379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: fetu123
fetu123 25.04.2008 um 11:45:30 Uhr
Goto Top
Also ich habe das jetzt soweit hinbekommen, aber ich habe noch ein anderes Problem, und zwar, kann ich mit den usern nicht anmelden aber als administrator. also wenn ich über die remotedesktopverbindung gehe. es gibt immer die fehlermeldung: die lokalen richtilinien haben eine interaktive anmeldung verweigert. könnt ihr mir helfen.
Mitglied: Dani
Dani 25.04.2008 um 13:57:16 Uhr
Goto Top
Hi fetu123,
ist klar...du musst in den Richtlinen der Domäne (unter Verwaltung) die Richtlinie "Lokale Anmeldung zulassen" überarbeiten.


Grüße
Dani