Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN erstellen unter SBS 2011 Standard

Mitglied: stolle665

stolle665 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2012 um 08:59 Uhr, 25676 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie erstelle ich einen VPN zwischen SBS 2011 Standard und verschiedenen entfernten Geräten?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in das richtige Forum gerutscht. Konnte auch anhand der Suche nichts passendes finden.

Zuerst mal die Gegebenheiten:

Standort A)
- Windows Small Business Server 2011 Standard
- SDSL mit statischer IP
- voller Zugriff auf die EDV (Router, Server, Switch usw...)

Standort B)
- Client PC mit Windows XP
- Administrator-Rechte auf dem Client PC
- Keinen Zugriff auf EDV (Router...)

Standort C)
- Client PC mit Windows 7
- Administrator-Rechte auf dem Client PC
- Voller Zugriff auf EDV, ähnlich A)

Jetzt zu meinem Problem:

Wie verbinde ich alle Standorte miteinander, damit man von B) und C) auf Standort A) zugreifen kann?
Ich hab mir gedacht ein VPN "Host" oder wie man es nennen kann bei Standort A) einzurichten (da ich hier eine statische IP hab) und auf dieses VPN von B) und C) zuzugreifen...

Wir möchten aus aller Welt (am besten auch über UMTS / LTE) auf unseren Server kommen, Zugriff auf die Daten haben und möglichst auch aus der Ferne Drucken, Faxen und Scannen.

Wäre super wenn mir jemand Zeitnah eine kleine Kurzanleitung zukommen lässt oder mir bescheid gibt wo ich sowas finde.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Stolle665
Mitglied: stolle665
10.01.2012 um 09:06 Uhr
Peinlich, peinlich...

kaum den Text abgeschickt kommt mir die Idee auf der Microsoft TechNet Seite nachzuschauen und siehe da... eine schöne Anleitung!
Für alle die ein ähnliches Problem haben, hier eine echt schöne Anleitung:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc513938.aspx

Lieber Gruß und Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: faiosys
21.01.2015 um 09:46 Uhr
über LTE müsstest dann einen exteren VPN-Service nutzen und ein z.B. OpenVPN Netzwerk aufspannen. Ist dann auch bisschen sicherer als nur PPTP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sbs 2011 standard download
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

Weiß jemand, ob es noch irgendwo eine Bezugsquelle für einen SBS2011 Standard (ISO-Datei, deutch) gibt? Ich habe meine DVD ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren
Frage von HeinrichMWindows Server24 Kommentare

Moin zusammen! Kann mir jemand etwas zu Virtualisierung eines SBS 2011 sagen? Ich möchte einen SBS 2011 Standard weiterleben ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows Server

RAID-Konfiguration für SBS 2011 Standard

Frage von DCFan01Windows Server20 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage an euch zu folgender Hardware: Gegeben ist ein DELL T420 mit 32GB RAM, Xeon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...