Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN erstellen über SSTP aber ohne Internet Zugang

Mitglied: shauses

shauses (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 14:54 Uhr, 4039 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal eine frage bezüglich VPN.

Mein Server 2008 r2 sowie drei Win7 Clients sind mit Hyper-V virtualisiert. Zwei Clients befinden sich im Firmennetzwerk. Der dritte soll über eine VPN Verbindung(DirectAccess) die möglichkeit haben auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.Ich kann die Verbindung aber leider nicht einrichten, da ich über keinen Internet Anschluss verfüge.

Ist es möglich dem Server das Internet vorzugaukeln?

Kann man das vielleicht auch so realisieren, dass ich einen Webserver(IIS) auf meinem Server installiere?

Wenn noch nähere angaben gebraucht werden einfach fragen

mfG shauses
Mitglied: brammer
09.11.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

eine VPN Verbindung geht normalerweise durch das Internet.

Wenn du kein Interenet hast wie soll das dann gehen?

Oder habe ich deine wenigen Informationen falsch interpretiert?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 09:48 Uhr
Ok gut, aber es muss doch wenigstens möglich sein mit dem externen Client (IP 23.0.0.3) den Server (IP 23.0.0.1) anzupingen.Leider funktioniert das aber auch nicht.
Firewall ist ausgeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

nur noch mal damit ich das richtig verstehe, du willst eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Teilnehmern in einem Netz oder in Mehr als einem Netz herstellen die lokal an einem Router/ Switch hängen.

Oder wie?

Vielleicht kannst du mal mit ein paar Informationen Licht ins Dunkel bringen.

Btw.: die IP Adresse 23.0.0.x gehört der Firma Akamai

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: shauses
10.11.2011 um 13:33 Uhr
Guten Tag,

Der Server hat zwei Netzwerkkarten. Zwei Clients sind im Internen Firmennetzwerk und bekommen auch jeweils eine IP. der Dritte Client soll sich von "ausserhalb" an der Domäne des Firmennetzwerk mit seinen Benutzerdaten anmelden können.
Alles ist Virtualisiert über Hyper-V

Das Firmeninterne Netzwerk als auch das externe hängen an einem Virtual Microsoft switch.
Es soll eine Verbindung zwischen zwei Teilnehmer aufgebaut werden (Server <-----> Client)

Beim Versuch des einwählens ist es nicht möglich den Server vom Externen Client zu erreichen.

Da ich keine Internetverbindung habe wird das vielleicht das Problem sein.
Ich nehme an das Beim Versuch des einwählens es nicht möglich ist einen VPN Tunnel aufzubauen und so kann er den Server ja auch nicht finden.
Ich muss ja nicht Internet haben um die Verbinung zum laufen zu bekommen oder? Es würde ja reichen wenn der Client über ein drittes Netzwerk gehen würde um zum server zu kommen und einen VPN Tunnel aufzubauen.
Praktisch das Internet zu Simulieren die frage ist wie mach ich das?

und wie gesagt es ist ein trockenes Netzwerk ohne anbindung nach draußen.

Lanverbindung1 (Firmeninternes Netzwerk) ....192.168.0.1

Lanverbindung2 (Externe Lanverbindung) ........23.0.0.1 u. 23.0.0.2

Client 3

Lanverbindung1 ......................................................23.0.0.3

Ich hoffe dass das genug Informationen sind um dasmit was anzufangen

mfg shauses
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2011 um 13:56 Uhr
Hallo,

dein dritter Client muss sich nicht zwangsläufig über VPN mit dem Rest des Netzes verbinden.
Das Problem wird allerdings sein das deine Domäne keine Anmeldung eines Rechners akzeptieren wird der nicht in der der Domäne ist.
Insofern muss du ab Border Router oder Switch dafür sorgen das der Client über ein eigens VLAN durchgeschleusst wird.

Alternativ kannst du auf deinem Client einen VPN Client installieren und das selbe auf dem server.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Fehler bei sstp VPN
gelöst Frage von billy01Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Community, nochmal ich. Ich hab mich die letzten Tage mit VPN gequält und bin schließlich bei sstp angekommen ...

Microsoft
SSTP VPN kein DNS
Frage von billy01Microsoft

Schönen Abend, ich habe hier ein VPN-Problem. MA die Homeoffice machen, sollen sich per VPN mit dem Geschäft verbinden. ...

Router & Routing

Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 49 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...