Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Fehler 733 / Win XP / Fritz!Box

Mitglied: RedRhino

RedRhino (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 02.04.2008, 12000 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hinter einer Fritz!Box einen Windows XP Home Rechner als VPN Server eingerichtet (über USB angeschlossen). Bisher hat alles prima funktioniert - problemloser Zugriff.

Nachdem ich den Rechner von der Fritz!Box getrennt hatte und neu verbunden habe (zusätzliche Festplatte eingebaut) ist der Verbindungsaufbau nicht mehr möglich - alle Clients erhalten die Fehlermeldung 733: Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten das die Computer sich nicht auf ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen konnten.

TCP/IP ist auf beiden Rechnern eingerichtet und, wie erwähnt, es hat auch bisher einwandfrei funktioniert.

Die Forenartikel habe ich schon durchforstet, die Artikel zu "733" aus der Microsoft Knowledge Database kenne ich auch, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden.

Bitte um Unterstützung.

Dank im voraus

Axel
Mitglied: leipy
11.08.2006 um 12:36 Uhr
Hi,
hatte bis eben dasselbe Problem mit dem Fehler 733, konnte mich von remote nicht auf dem Rechner anmelden. Remote Desktop dagegen ging wunderbar.

Konnte das Problem bei mir so lösen:

Ich hab bei der eingehenden Verbindung bei den Eigenschaften des TCP/IP-Protokols für die DHCP-Adress-Zuweisung einen IP-Bereich angegeben.

Ohne die Angabe dieses IP-Bereichs kann ich mich nicht einwählen.

Vielleicht hilfts ja.

Grüssle
Stefan L.
Bitte warten ..
Mitglied: RedRhino
11.08.2006 um 14:10 Uhr
Hi, besten Dank für den Tip aber daran liegt es nicht, den IP-Bereich habe ich festgelegt.

Ich habe inzwischen eine Windows-Zweitinstallation auf dem Rechner, damit klappt es. Ich fürchte ich muss das Ganze System nochmal neu aufspielen.

Gruß

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: Cyphox
19.02.2008 um 19:42 Uhr
Schankedön, der Tipp mit der IP-Range hat mir grade sehr weitergeholfen
Bitte warten ..
Mitglied: htw7422
02.04.2008 um 08:33 Uhr
Danke, die Umstellung von DHCP auf IP-Range hat bei mir auch geholfen.

Grüße....Heiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN aus Fritz!box Netzwerk
gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

Router & Routing
Fritz Box VPN ohne Client Software
Frage von HeinrichMRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, einen VPN Tunnel mit einer FritzBox herzustellen, ohne dass ich eine Client Software ...

LAN, WAN, Wireless
Vpn zugang mit fritz box klappt nicht
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe eine 7390 und habe dort einen benutzer eingerichtet - und das häckchen bei vpn gemacht - ...

Netzwerke

VPN via Portforwarding von FRITZ!Box 6490 Cable zu FRITZ!Box 7390

gelöst Frage von viovioNetzwerke2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem ungelöstem Problem: Es soll eine VPN-Verbindung zu einer FRITZ Box aufgebaut werden, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 4 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 4 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...