Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Fitzbox über Fritz Fernzugang über Notebook Fehler Gegenstelle nicht erreichbar

Mitglied: jackdistiller

jackdistiller (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 19:54 Uhr, 19283 Aufrufe, 3 Kommentare

Tach!
Habe zu Hause eine Fritz!Box SL WLAN im Einsatz. Alles funktioniert einwandfrei. Über meinen Desktop-PC mit XP kann ich über Fritz!Fernzugang auf die Fritz!Box in unserem Büro. (Kein LAN-zu-LAN). Habe vor Monaten die VPN-Zugangsdatei (vpnuser.cfg) auf dem Desktop-PC in Fritz!Fernzugang importiert und alles klappt wunderbar. Kann den VPN-Tunnel zur Fritz!Box im Büro herstellen und dort meine Terminalsitzung starten etc... Bis hierhin alles in Ordnung. Nun habe ich mir zu Weihnachten ein Notebook mit Vista zugelegt und möchte natürlich auch hier den Fritz!Fernzugang einrichten falls mir mal der Desktop-PC abraucht. Also wieder Software von AVM installiert und die gleiche vpnuser.cfg wie beim Desktop-PC importiert. Sowohl beim Desktop-PC als auch beim Notebook ist WLAN im Einsatz. Die Verschlüsselung etc. ist bei beiden identisch eingerichtet. Möchte ich nun jedoch vom Notebook die Verbindung über VPN herstellen kommt nach einer Weile von Fritz!Fernzugang folgende Fehlermeldung: Zeitüberschreitung: Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden. Wat nu?
Mitglied: aqui
09.01.2009 um 20:09 Uhr
Vista Firewall ??? Hast du da eine Ausnahme für das VPN Netz konfiguriert ???
Bitte warten ..
Mitglied: jackdistiller
09.01.2009 um 21:54 Uhr
Habe mal die Firewall deaktiviert, da geht trotzdem nix
Bitte warten ..
Mitglied: jackdistiller
27.01.2009 um 07:02 Uhr
ich glaube das Problem ist gelöst. Ich hatte auf beiden PCs die gleiche VPN-Konfigurationsdatei importiert. Das schien wohl nicht zu klappen. Nun habe ich eine zweite Datei erstellt und diese dann ins Notebook importiert und siehe da, es klappt. Ich kann sogar mit beiden PCs gleichzeitig rein. Damit scheint das Problem "bis jetzt" aus der Welt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Fritz Fernzugang funktioniert nicht
Frage von 123690Windows XP7 Kommentare

Hallo liebe Liebenden! Leider wurden Beiträge von mir gelöscht weil EIN Superadmin mich nicht für seriös hält. So Typen ...

Windows 8

Fritz Fernzugang "IKE Fehler 1" unter Win 8.1

Frage von Alex-7Windows 81 Kommentar

Hi, ich habe mir gestern für meine FritzBox 7390 einen VPN-Zugang eingerichtet und diesen auf einem MacBook Pro unter ...

DSL, VDSL

Fritz VPN, Surfen über öffentliche IP der Gegenstelle

Frage von talentfreiDSL, VDSL4 Kommentare

Ich möchte zwei Fritzboxen per VPN verbinden. Das stellt soweit keine Herausforderung für mich da. Nun möchte ich auf ...

Router & Routing

VPN Lancom zu Fitzbox Verständnisfragen

Frage von TimMayerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe Anfängerfragen zu VPN Verbindungen. Lancom zu Fritzbox. Derzeit nutzt mein Auftraggeber eine Fritzbox (kein Kommentar dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...