Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Fritzbox Fon 7050 WLAN

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 8800 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Administratoren,
ich habe eine Frage. Können auch mehrere sein
Habe eine Fritz box Fon 7050 WLAN. Ich möchte es nun hinkriegen das ich wenn ich unterwegs bin auf meinen pc zugreifen kann. Wie kann so etwas realisiert werden? Habe keine Ahnung wie man da anfangen muss und was genau alles eingestellt werden muss.

bitte helft mir!

Danke im voraus
Mitglied: IceBeer
08.02.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,

es gibt im Fritz!Labor eine Firmware mit der man die Fritz!Box als VPN-Server nutzen kann.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
08.02.2007 um 21:54 Uhr
Willst du dich mit der Box verbinden oder einem anderem Rechner der das VPN bereitstellt? Die FB bietet von sich aus nicht die Möglichkeit eine VPN Verbindung mit der Box aufzubauen. Es gibt aber ein Mod was dies enthält, aber so ganz sauber funktioniert das nicht und es gibt noch einiges einzustellen unter der Linuxkonsole. Das Mod heisst ds-mod und infos dazu findest du im ip-phone-forum.de Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
08.02.2007 um 22:09 Uhr
ich will auf einen computer verbinden der das vpn bereitstellt. habe nur keine ahnung wie man den pc das bereitstellen lässt bzw. was man da alles einstellen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Taekwondoler
08.02.2007 um 22:18 Uhr
Hi,

schau dir mal unter http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php was an...

Könnte genau das sein, was du suchst... bedenke aber dass Windows nur PPTP kann und nicht L2TP.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 12:29 Uhr
Das stimmt nur bedingt. Wenigstens seit 2k kann Windows auch L2TP:
http://support.microsoft.com/kb/314831
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.02.2007 um 22:46 Uhr
Hi,

L2TP, respektive IPSec scheitert an der Fritzbox, da IPSec nicht NAT-Routing fähig ist.

@Alphaman, da ist kein Mod nötig... Es gibt einen offizelle Laborversion von AVM

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 00:56 Uhr
@IceBeer
Auch diese Aussage stimmt nicht ! IPsec ist sehr wohl NAT routing faehig sofern es den ESP (Encapsulation Security Payload, Protokoll Nummer 21) Modus benutzt den sehr viele NAT Router als Passthrough schalten wenn UDP 500 (IKE) in den Forward eingetragen wird.
Gerade L2TP benutzt in der neuesten Version den NAT Traversal Mode von IPsec und ist damit praedestiniert fuer NAT sofern man die Ports 1701, 4500 und 500 freigegeben hat.
http://support.microsoft.com/kb/885407/

IPsec AH ist aber in der Tat nicht NAT faehig...ist aber nur eine von 3 IPsec Varianten !
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
12.02.2007 um 18:28 Uhr
so hab soweit alles eingerichtet jetzt kommt bei mir der fehler 733??? an was kann das liegen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Router & Routing

Fritzbox zu Fritzbox VPN - Verbindungsabbrüche

gelöst Frage von Wid0kejRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hatte bereits in einem anderen topic über den Fall geschrieben, dort hatte ich jedoch andere Probleme an ...

LAN, WAN, Wireless

VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller

Frage von GurKeSaLaTLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallöchen, Ich habe ein netzwerk aus 4 APs (NWA5301-NJ) einem Controller (NXC-2500) aufgebaut, dabei dient eine Fritzbox(7490) als "einspeißung" ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...