Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit Fritzbox Fon 7050 WLAN

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 8779 Aufrufe, 9 Kommentare

Liebe Administratoren,
ich habe eine Frage. Können auch mehrere sein
Habe eine Fritz box Fon 7050 WLAN. Ich möchte es nun hinkriegen das ich wenn ich unterwegs bin auf meinen pc zugreifen kann. Wie kann so etwas realisiert werden? Habe keine Ahnung wie man da anfangen muss und was genau alles eingestellt werden muss.

bitte helft mir!

Danke im voraus
Mitglied: IceBeer
08.02.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,

es gibt im Fritz!Labor eine Firmware mit der man die Fritz!Box als VPN-Server nutzen kann.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
08.02.2007 um 21:54 Uhr
Willst du dich mit der Box verbinden oder einem anderem Rechner der das VPN bereitstellt? Die FB bietet von sich aus nicht die Möglichkeit eine VPN Verbindung mit der Box aufzubauen. Es gibt aber ein Mod was dies enthält, aber so ganz sauber funktioniert das nicht und es gibt noch einiges einzustellen unter der Linuxkonsole. Das Mod heisst ds-mod und infos dazu findest du im ip-phone-forum.de Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
08.02.2007 um 22:09 Uhr
ich will auf einen computer verbinden der das vpn bereitstellt. habe nur keine ahnung wie man den pc das bereitstellen lässt bzw. was man da alles einstellen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Taekwondoler
08.02.2007 um 22:18 Uhr
Hi,

schau dir mal unter http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php was an...

Könnte genau das sein, was du suchst... bedenke aber dass Windows nur PPTP kann und nicht L2TP.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 12:29 Uhr
Das stimmt nur bedingt. Wenigstens seit 2k kann Windows auch L2TP:
http://support.microsoft.com/kb/314831
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
11.02.2007 um 22:46 Uhr
Hi,

L2TP, respektive IPSec scheitert an der Fritzbox, da IPSec nicht NAT-Routing fähig ist.

@Alphaman, da ist kein Mod nötig... Es gibt einen offizelle Laborversion von AVM

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 00:56 Uhr
@IceBeer
Auch diese Aussage stimmt nicht ! IPsec ist sehr wohl NAT routing faehig sofern es den ESP (Encapsulation Security Payload, Protokoll Nummer 21) Modus benutzt den sehr viele NAT Router als Passthrough schalten wenn UDP 500 (IKE) in den Forward eingetragen wird.
Gerade L2TP benutzt in der neuesten Version den NAT Traversal Mode von IPsec und ist damit praedestiniert fuer NAT sofern man die Ports 1701, 4500 und 500 freigegeben hat.
http://support.microsoft.com/kb/885407/

IPsec AH ist aber in der Tat nicht NAT faehig...ist aber nur eine von 3 IPsec Varianten !
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
12.02.2007 um 18:28 Uhr
so hab soweit alles eingerichtet jetzt kommt bei mir der fehler 733??? an was kann das liegen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

LAN, WAN, Wireless

VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller

Frage von GurKeSaLaTLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallöchen, Ich habe ein netzwerk aus 4 APs (NWA5301-NJ) einem Controller (NXC-2500) aufgebaut, dabei dient eine Fritzbox(7490) als "einspeißung" ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

LAN, WAN, Wireless

Kein WLAN mit Fritzbox 7390 mit Verschlüsselung

gelöst Frage von CharlyXLLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox 7390 und seit kurzen kann ich keinen Client mit dem WLAN verbinden, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 7 SekundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 14 StundenVideo & Streaming2 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

IDE & Editoren
36883? Keio hh2 friend friend m (dot)
Frage von xyxb3mIDE & Editoren13 Kommentare

; @ @ @ Keio hh2 hh2 friend friend; into into;; %; ;