Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN funktioniert nach DSL Zwangstrennung nicht mehr.

Mitglied: phytax12

phytax12 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 15.02.2007, 6409 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Dsl Zwangstrennung kommt Fehler 781 Es lag am Router

Hi Leute,

Ich habe einen Windows 2003 SBS und habe dort VPN eingerichtet. Das funktioniert auch prima mittels DynDns. Nur nach der Zwangstrennung (nach 24 h) kriege ich wenn ich mich anmelden möchte die Meldung:

Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen, da kein gültiges Zertifikat gefunden wurde. (Fehler 781)

Wenn ich nun mittels des Assistenten die Internetverbindung neu erstelle klappt es auch mit der neue IP wieder. Was kann ich tun?

Danke im Vorraus


Lösung:

Die Verbindung funktioniert nun stabil.

Ich habe einen SMC EZ Connect Barricade Broadband Router mit der Runtime Code Version: V1.00a (Mar 7 2003 11:32:10).
Ist eben alles nicht mehr das frischeste.
Bei meinen bisherigen Versuchen habe ich den Router aus Bequemlichkeit per Upnp konfiguriert. Nach der Zwangstrennung und automatischem reconnect des Routers waren offensichtlich die Port-Weiterleitungen auch futsch.
Nun habe ich die Ports per Hand weitergeleitet und Upnp abgeschaltet. Sollte man ja sowieso machen.

Conclusio:
Über meinen Router läuft VPN nun seit der Server läuft. Dyndns funktioniert reibungslos. Es könnte sein, dass der Router mittels Firmwareupdate zu einem kooperativerem Verhalten zu bewegen wäre. Aber da ich Upnp ja nicht nutzen will belass ich es nun so .
Mitglied: catachan
13.02.2007 um 14:28 Uhr
was für ein vpn hast du denn eingerichtet ?? wahrscheinlich ist deine ip in einem zertifikat für vpn drin und das geht dann nicht mehr weil du eine neue ip hast
Bitte warten ..
Mitglied: phytax12
13.02.2007 um 16:16 Uhr
Ok, das hört sich interessant an. Werde mal schauen was ich mit dem Zertifikat machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: phytax12
15.02.2007 um 09:18 Uhr
Also am Zertifikat schein es nicht zu liegen, da ich ja immer das gleiche verwende. Ich gebe dabei auch nur den Domainnamen an
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Keine Zwangstrennungen mehr bei Telekom VoIP-Anschlüssen

gelöst Frage von ModdryDSL, VDSL7 Kommentare

Guten Morgen :) Bei den IP Anschlüssen der Telekom darf es ja keine (tägliche) Zwangstrennung mehr geben, da ja ...

Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Netzwerke

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Netzwerke

Mikrotik L2TP Verbindung - Fehler beim Reconnect des Clients nach DSL-Zwangstrennung

Frage von GeWo80Netzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, habe selber schon einiges unternommen aber nun weiß ich nicht weiter Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...