Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN geht zeitweise

Mitglied: SHREKII

SHREKII (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 05.09.2007, 3551 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo meine Freunde und wieder mal habe ich ein kleines Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Ich habe von zu hause aus zeitweise probleme mit der VPN einwahl zur unserer Firma.
VPN autentifizierung erfolgt über den Bintec Router R1200.
VPN funktioniert wunderbar aber nur ab und zu kommt es vor, dass die VPN einwahl (Windows XP von mir ) von aussen für eine kurze Zeit nicht funktioniert.
Ich bin mit VPN nicht so Fitt vielleicht könnt ihr mir helfen.


Was habe ich gemacht:

Bintec Router R1200 gewechselt
Modem ausgetauscht
und jetzt lass ich den Debug laufen über den R1200 wo die VPN authentifizierung stattfindet.

Danke im voraus!!!!!!!!!!!


SHREK
Mitglied: aqui
28.08.2007 um 17:21 Uhr
Es wäre sehr hilfreich wenn du uns wenigstens einmal das VPN Protokoll mitteilen würdest was du benutzt ?! Wie du ja sicher selber weisst gibt es derer sehr viele wie PPTP, IPsec(AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL usw. und jedes hat eine andere Verhaltensweise.
Dann wäre man ggf. in der Lage dir ansatzweise eine qualifizierte Antwort zu geben !?
Was sagt denn der Debug Output auf dem Router ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
29.08.2007 um 10:23 Uhr
Stimmt habe ich ganz vergessen Sorry,

ja es ist PPTP.
Im moment sehe ich auch kein Hinweis auf den Fehler in Debug.
Es läuft aber weiter.

Kann es auch sein dass PPTP und gleichzeitig IPSEC verwendet wird.

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2007 um 18:58 Uhr
Nein, für ein und dieselber Session wäre das technisch nicht möglich...für unterschiedliche schon wenn der Router das supportet.

Was sagt denn der Syslog Auszug auf dem Lancom bzw. der Debug Output ??? Gibt es dort Einträge über Link Loss auf dem DSL Interface oder so etwas ??? Oder ggf. Einträge das die PPTP Session abgbaut wurde ???
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
30.08.2007 um 09:06 Uhr
Hi mein Freund,

zunächst danke für deine Mithilfe, ich werde beim nächsten male den inhalt vom Debug nachschauen und dich darüber informieren, im moment geht es wieder.


Bis dann!

Shrek
Bitte warten ..
Mitglied: SHREKII
05.09.2007 um 09:17 Uhr
Habe es gelöst, lag am User selber wahrscheinlich.


Danke nochmals!!


ShrekII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zeitweise Netzwerkprobleme
gelöst Frage von PhilzipWindows 722 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Domänennetzwerk habe ich an einer einzigen Station zeitweise Netzwerkprobleme. Das äußert sich darin, dass die ...

Windows Server
LDAP via VPN geht nur einmal
gelöst Frage von LeGroSJGWindows Server9 Kommentare

Hintergrund Wir hatten bisher ein gemischtes System mit zwei Domänqnservern (2003 und 2012). Das Active Directory war somit eine ...

Windows Server
VPN geht, aber kein Remote Desktop
Frage von weberandreWindows Server7 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem bei einem meiner Kunden. Der Kunde hat ein Lancom1781VA Router (IP 192.168.0.254) und Windows Server ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...