Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Geschwindigkeit Vista und 2003 Server R2 SP2

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 00:43 Uhr, 4805 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach dem Aufbau einer VPN Verbindung lahmt selbige und das ganze Vista

Moin,

vorab: Ich weiß es gibt weltweit und in diesem Forum schon etliche Beiträge zu dem Thema, leider hat aber bisher nichts geholfen. Daher gibts gleich noch einen.

Habe mit meinem vor einigen Wochen erworbenen Thinkpad X200 mit Vista 32bit Business (SP1) tierisch probleme mit der VPN Geschwindigkeit. Der Total Commander braucht 5 sek um ein Verzeichniss zu laden in dem 3 kleine .docs liegen und das ganze Vista wird instabil und langsam - brauche daher Hilfe!!

Vorab: Am Anschluss kann es nicht liegen Weder auf der einen noch auf der anderen Seite - Mit meinem alten X40 mit XP Pro läuft alles gut.

Hier ein paar techn. Details:

Bei mir Vista 32 Business SP1
Andere Seite: Windows Server2003 R2 Standard x64 Edition SP2

Antivir: Kapserski (auch ohne den krückt es)
Firewall: Comodo (war auch schon aus, keine änderung.)

Taskmanager sagt mir Verbidungsgeschwindigkeiten von (bei aufgebauter VPN Verbindung)
WLAN durchschnittlich 0,5% Geschwindigkeit
VPN durchschnittlich 0,1% Geschwindigkeit

Die autotuning und rss disabled Tipps habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Woran kann es liegen? Gute Frage, ne?

Danke schonmal!

Gruß
Christoph
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2009 um 02:46 Uhr
Sichere die comodo-Einstellungen und deinstalliere comodo. Ein Deaktivieren wäre mir zur Beurteilung nicht sicher genug. Nimm wenn möglich noch einen "nackten" Vistarechner hinzu und prüf quer. Nur Vista und VPN.
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
14.01.2009 um 20:50 Uhr
Comodo desinstalliert, läuft besser. Allerdings ist schnell immernoch anders.

Die Netzwerkauslastung ist weiterhin <1%

@aqui: Die autotuning funkton ist schon aus.

WeitereTipps?

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.01.2009 um 20:25 Uhr
Weitere Tipps
Erst wenn Du Feedback zu den alten gegeben hast. Oder hattest Du keine Möglichkeit, eine Testinstallation mit Vista auszuführen?
Bitte warten ..
Mitglied: cicero
15.01.2009 um 22:02 Uhr
Hi,

habe leider momentan nicht die möglichkeit eine Nackte Vista version zu testen - muss erst wieder einen PC flott machen - anfang nächster Woche.

Gruß
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2003 Netzwerkfreigabe (SMB) Geschwindigkeit

gelöst Frage von ZapperWindows Server12 Kommentare

Servus! Habe hier einen Windows Server 2003 in folgender Konfiguration: Supermicro X7SPA-H Atom D510 4GB RAM Corsair P64 SSD ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Ent. Sp2

Frage von VanWebbyWindows Server1 Kommentar

Liebe Com. Bei den Einstellungen der GPOs ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir wollten die Installation und das Öffnen ...

Netzwerke

OpenVPN-Server auf Router, Geschwindigkeit

gelöst Frage von arvaxtrNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Router (Asus RT-AC68U) die Funktion OpenVPN-Server aktiviert. Ziel ist es, unterwegs mich mit ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - VPN Server hinzufügen

Frage von Intruder0001Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einem meiner Windows 2012 R12 Server den VPN Zugriff hinzufügen. Insgesamt sind derzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...