publicbooleanluvequalstrue
Goto Top

Vpn von Handy auf PC

Ganz simple Frage, die ich bei Gelegenheit auch gerne weiter ausführe:

Kann ich (1) In einem System, in dem über den Router einige Protokolle (z.B. SSH oder die wichtigen protokolle für WebRTC) und alle Ports außer Port 80 gesperrt sind und ich dieses Netz (2) über mein Handy empfange, auf dem (3) ein funktionierendes Vpn (KiA4) Programm eine (4) Tunnelverbindung zu einem, (5) zum Server umfunktionierten, Raspberry Pi herstellt diese Verbindung über (6) USB - Tethering an (7) einen Pc weiterleiten.

das problem ist wiegesagt das tethering... Mein Rechner hat irgendwie ein Problem mit der Namensauflösung und sagt eben das er den RAS Server nicht richtig identifizieren kann.

Ist es überhaupt möglich über einen einzigen Tunnel port 80 diese ganzen Protokolle zu jagen?

Hier nochmal

unter einem anderen Thema

Content-Key: 389772

Url: https://administrator.de/contentid/389772

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 17.10.2018 aktualisiert um 17:32:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: PublicBooleanLuvequalstrue
PublicBooleanLuvequalstrue 17.10.2018 um 17:46:29 Uhr
Goto Top
Jo aber ich frage mich wieso man hier nicht mehr als ein Thema angeben kann.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.10.2018 aktualisiert um 19:54:30 Uhr
Goto Top
Hi,

Warum? Oder wo in welchem Forum geht das?

BFF
Mitglied: aqui
aqui 18.10.2018 aktualisiert um 10:12:23 Uhr
Goto Top
Wenn man (1) das richtige (2) Tutorial liest. Erkennt (3) man schnell wie (4) einfach so eine Lösung (5) ist das umzusetzen.
Hilfreich (6) wäre noch gewesen (7) wenn der TO (8) wenigstens nioch die Güte (9) gehabt hätte das verwendete VPN Protokoll (10) zu benennen.
Aber dafür (11) hats ja leider nicht mehr gereicht. face-sad
OpenVPN ist wie immer dein Freund.
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router
Andere VPN Protokolle können es auch:
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
VPNs einrichten mit PPTP
Mitglied: PublicBooleanLuvequalstrue
PublicBooleanLuvequalstrue 18.10.2018 um 17:57:11 Uhr
Goto Top
Erstens die Zahlen befinden sich nicht an wichtigen Eckpunkten deines Posts. 2. Wieso antworte ich darauf (Mir ist klar dass es sich um Absicht handelt, es ist trotzdem vl dermaßen unhöflich) 3. Das Problem ist die Authentifizierung. Ich bin Laie. das vpn protokoll steht drin. KiA4 verwendet ausschließlich SSH. Und ja ich hab mir schon ein Tutorial durchgelesen. Nur wie schaft man es, dass die integrierte Modemfunktion auf den Vpn zugreift. Auf meinem Handy funktioniert der Vpn ja. Die Frage ist warum (ich zitiere) "die Namensauflösung des RAS-Servers funktioniert nicht" am pc ausgegeben wird und kein internet ankommt. Ich gebe zu ich habe keinen Schimmer von Namensauflösung. Und hatte gehofft es gab vl schon ähnliche Probleme oder jemand weiß zumindest wie die Meldung Zustande kommen könnte. Vielen Dank.