Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Hardware - Software dabei oder extra kaufen

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 16.09.2007, 4018 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe vesucht mit der Fritzbox 7170 (Laborversion) eine VPN Verbindung aufzubauen aber das klappt noch nicht so richtig. Ist noch was buggy das ganze.

Habe daran gedacht einen VPN Router (Linksys RV042 z.B.) ins Firmennetzwerk zu stellen.
Habe da aber ein kleines Verständnisproblem: um mich mit dem Router zu verbinden (von unterwegs) brauche ich doch eine Software aber ist diese Software auch bei den Routern dabei? Habe gehört das diese Software auch nochmal um die 70€ kostet.

Hat jemand Erfahrung damit? Suche am liebsten einen Router der die Software direkt mitbringt oder insgesamt eine kostengünstige Lösung. Ich möchte auf jedenfall eine Hardwerlösung haben.

Danke schonmal im voraus.
Mitglied: aqui
05.09.2007 um 16:17 Uhr
Gute VPN Router wie die z.B. von Draytek (www.draytek.de) supporten alle 3 VPN Protokolle (PPTP, IPsec und L2TP) so das man auch ohne dedizierten Client problemlos mit Bordmitteln aller gängigen Rechner eine VPN Verbindung auf diese Router machen kann.
Bei solchen Produkten ist in der Regel immer ein IPsec Client mit dabei. PPTP und L2TP machen alle gängigen Betriebssysteme wie MacOS-X, Windows und Linux mit Bordmitteln. Ein extra Client für diese Protokolle ist also dann meist überflüssig !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2007 um 17:17 Uhr
Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Mitglied: pomull
16.09.2007 um 20:40 Uhr
Alos habe mir den RV042 von Linksys für die Firma gekauft. VPN Clients (Software) ist dabei bzw. muss man sich runterladen bei Linksys. Gerät läuft soweit aber die Verbindung mit Qick VPN (Software die dabei ist) funktioniert noch nicht richtig aber das in einem anderen Thread.

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hardware plus Pfsense Software kaufen
gelöst Frage von YannoschServer-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, nur kurz ne Frage: Haben eben schon gegoogelt aber nicht direkt etwas gefunden. Kennt jemand eine verlässliche ...

Peripheriegeräte
Welche Hardware für VPN
gelöst Frage von KodaCHPeripheriegeräte16 Kommentare

Guten Morgen Ich suche aktuell eine einfache und wenn möglich nicht zu extreme möglichkeit eine VPN "Server" zu betreiben. ...

Netzwerkmanagement
Hardware vs. Software-Firewall
gelöst Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Guten Morgen liebe Forengemeinde! Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Hardware-Firewall und bin etwas hin und hergerissen ...

Hardware

Hardware Inventarisierung - welche Software

Frage von 97561Hardware6 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben heute die Frage wie einige unserer Kollegen bei Kunden die IT Inventarisierung vornehmen. Wir selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...