Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und Internetfreigabe

Mitglied: 17761

17761 (Level 1)

22.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 4090 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem ich verfüge über ein Win2003 Server mit einer W-Lan verbindung für alle anderen Clients um in das Internet zu gehen (Server = Router)! Die einziege möglichkeit die daten des Tranportes zu "Verschlüsseln" war die Webverschlüsselung. Nun die ist auf jeden fall unsicher. Nun habe ich mir gedacht das ich aus meinen Server ein VPN Server mache und jeder sich erst einmal einwählen muss befor er in das Internet kommt! Das VPN ist kein Prblem nur ich gekomme die VPN Verbindung nicht freigeschalten! Hat jemand eine lösung für mich damit ich mein sicherheitsproblem lösen kann??
Danke Gruß TNTBC

PS.: Eventuelle Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt!
Mitglied: Janni
22.09.2005 um 23:47 Uhr
Hast Du in den Profilen den Zugang erlaubt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
23.09.2005 um 10:28 Uhr
du solltest im AD bei dem jeweiligen User die Einwahl gestatten.
machst du den VPN Server über Routing und RAS?
Bitte warten ..
Mitglied: 17761
24.09.2005 um 19:24 Uhr
Hmm... ich glaub da ist was schief gelaufen!!! Also die buntzer gekommen von mir eine statische IP im Wlan und müssen sich dan beim Server über VPN anmelden um in das Internet gehen zu können das Anmelden im VPN Server klappt reibungslos nur kommt keiner in das Internet, wie schalte ich also die Benutzer des VPN´s frei?
Ich habe eine Option unter Computerverwaltung->Benutzer->Name->Einwahl gefunden die "Statischen Router anwenden heißt" muss ich dort die IP des Servers(Router) eintragen?

Gruß TNTBC
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
26.09.2005 um 09:39 Uhr
da musst du noch ne route setzen! Problem hatte ich auch mal! nur ich weiss nicht mehr wie ich das gelöst habe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Kalender Internetfreigabe
Frage von xbast1xExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kalender soll für unseren externen Partner erstellt und freigegeben werden. Diese besitzen keinen AD Account in ...

Firewall

PfSense Firewallregeln: Internetfreigabe in verschiedenen VLANS

gelöst Frage von Markus1505Firewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich durch die verschiedenen Anleitungen und Tutorials gearbeitet und jetzt läuft meine erste pfSense Installation ...

Cluster

VPN - Aber wie?

gelöst Frage von schneerunzelCluster5 Kommentare

Hallo zusammen. . ich brauch eine neue Lösung für VPN Verbindungen von Clients zum RZ Standort. Leider bin ich ...

LAN, WAN, Wireless

Ein VPN im VPN aufbauen

Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...