nightvision
Goto Top

VPN-Keine Berechtigung

... ich habe im Active Directory bei ein paar Benutzern das Einwählen via VPN freigegeben. Wenn ich jetzt von einem anderen Standort eine VPN-Verbindung aufbaue, bekomme ich die Meldung das ich keine Berechtigung habe???

Warum das?
Bzw. was muss ich umstellen?

Lg.
Stefan

Content-Key: 12075

Url: https://administrator.de/contentid/12075

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 20, 2005 at 06:57:15 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

wie errreichst Du deinen anderen Standort? Fest IP oder DynDns?
Hast Du einen Router / Firewall die Ports blockiert? Port-Weiterleitungen vom Router aus?
Ist RRAS-Dienst gestartet und gibt es dort VPN-Ports?

Hans-Jürgen
Member: Nightvision
Nightvision Jun 20, 2005 at 07:56:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Security-Router. Von dem aus hab ich den PORT 1723 auf die Server IP weiter geleitet. Ich wähle mich mit einer fixen IP ein. Firewall ist keine angeschlossen bzw. aktiviert. Der RRAS-Dienst ist gestratet. Und dort sind sehr viele Ports, die nicht deaktiviert sind (Miniport.....)
Member: HaFro
HaFro Jun 21, 2005 at 10:14:28 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

das probelm scheint ja ganz Interessant zu sein. Ich kann keinen Fehler erkennen und ich weiß, daß es so funktionieren sollte.

Hast Du unter RRAS PPTP und L2TP Ports? Und welchen willst Du nutzen?

Hans-Jürgen