syncmaster
Goto Top

VPN-Kopplung mit 2 Watchguards

Zwei Watchguard (XTM 510 und XTM 330) sollen dazu verwendet werden, zwei Unternehmensstandorte über VPN miteinander zu verbinden.

Da sich meine Erfahrungen mit Watchguard Neueinrichtungen stark in Grenzen halten wäre es nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Es fehlt mir derzeit noch etwas der rechte Durchblick. face-wink

Ich gehe mal davon aus, dass man zuerst an beiden Enden des Tunnels einen Branch Office Gateway einrichten muss, der die Daten der Gegenstelle bekommt. Danach muss vermutlich der Branch Office Tunnel konfiguriert werden. Aber was dann kommt, ist mir gänzlich unklar.

Was muss bei den Phase1 und Phase2 Settings eingetragen werden?

Gruß Synchmaster

Content-Key: 186352

Url: https://administrator.de/contentid/186352

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 12, 2012 updated at 14:16:50 (UTC)
Goto Top
Der intelligente Netzwerk Admin geht dazu mal zu Dr. Google oder befragt die Knowledgebase des Herstellers:
http://customers.watchguard.com/knowledgeHome
Wenn du dort mal "branch vpn" ins Suchfeld eingibst findest du sofort diverse Antworten auf alle deine Fragen !
Außerdem ist auch das Produkt Handbuch dein Freund !
Grundlagen zum IP Adressdesign bei VPN kann auch nicht schaden:
VPNs einrichten mit PPTP --> "Allgemeine Tipps"
Zudem solltest du mal zwingend das IPsec HowTo lesen hier:
IPSEC Protokoll - Einsatz, Aufbau, benötigte Ports und Begriffserläuterungen
Mit dem Rüstzeug an der Hand sollte das dann ein Kinderspiel für dich werden...
Member: syncmaster
syncmaster Jun 12, 2012 at 14:45:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tipps!

Tja, irgendwie scheine ich bei Google und in der Knowledgebase die falschen Suchbegriffe eingegeben zu haben.

Gruß Syncmaster