Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN läßt sich nicht einrichten

Mitglied: Garvin

Garvin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2007, aktualisiert 15:58 Uhr, 3331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

folgendes Problem bei WIN2000PRO:

Ich möchte ein VPN einrichten zur Verbindung ins Firmennetzwerk.

Der Assistent dafür bietet mir diese Option nicht an (grau hinterlegt).

Telefoniedienst ist aktiviert.

Habe das System komplett neu aufgesetzt und erhalte das gleiche Problem.

Bin etwas ratlos!

Hat jemand noch eine Idee?

Bitte dringend um HIlfe!

Thx, Frank

P.S. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik! Wenn nicht, sorry.....
Mitglied: aqui
21.05.2007 um 13:37 Uhr
Evtl. ist die SW bei 2000 nicht im Standard Setup drin und muss über Systemsteuerung -> Software zusätzlich von der CD nachinstalliert werden. (nur ne Vermutung..??) Nicht alles was auf den Windows CDs ist wird in einem Standard Setup kopiert !!
Bitte warten ..
Mitglied: Garvin
21.05.2007 um 14:48 Uhr
Danke für den Tipp. Hätte aber außer unnützer Arbeit absolut nix gebracht.

Zumal VPN bei W2K eigentlich immer mit installiert wird.

Das Problem konnte ich (Dank eines sehr guten Usertipps) so lösen:

Alle Service-Pacs von 2-3 und4 nochmal nacheinander draufgespielt und schon war das Problem behoben. Sogar die verlorengegangenen DFÜ-Verbindungen (auch VPN) waren danach wieder da.

Vielleicht hilft ja jemand diese Ausführung.... (manchmal sinds nur Kleinigkeiten.....)

Viele Grüße

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2007 um 15:58 Uhr
OK, dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VPN lässt sich einfach nicht einrichten

Frage von JollyJumper83Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe einen Clientenrechner der einfach über eine VPN ...

Grafikkarten & Monitore

Monitorauflösung lässt sich nicht einrichten

gelöst Frage von AristotelesGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich drehe so langsam durch und habe jegliche Freude daran verloren am neuen System zu sitzen! Beteiligte Komponenten - ...

Netzwerke

FritzBox VPN einrichten

gelöst Frage von hoengerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, Ich komme einfach nicht weiter. Diverse Abende habe ich eine Lösung gesucht in verschiedensten Foren. Und bin nicht ...

Router & Routing

VPN-Verbindung einrichten (MikroTik)

gelöst Frage von TussileinRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen Puh ist das schwierig etwas in deutsch zu MikroTik zu finden. Ich möchte gerne eine VPN-Verbindung einrichten. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 39 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...