Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Laufwerke herstellen

Mitglied: AlCaponeAlfonso

AlCaponeAlfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 10010 Aufrufe, 12 Kommentare

VPN Laufwerke herstellen

Hallo Leute!!!
Habe eine echtes Problem habe einen Windows 2003 SBS Server zu hause Laufen
Besitze einen 3Com Kabel DSL Router wo ich die Ports schon freigeschaltet habe.
Also ich kann meinen Server Remote ansteuern (kein problem)
ich kann von meinen Freund über eine Netzwerkverbindung einen VPN Tunnel einrichten (er wählt sich auch ein)
das einzige was nicht funktioniert ist das ich die Kommunikationlaufwerke bekomme damit ich die Daten austauschen kann.
Ich habe eine fixe IP Adresse und der Ordner der Freigegeben ist heißt VPN Fernwartung = Name meines Freundes

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss leider nicht mehr weiter.

Danke
mfg. AlCapone
Mitglied: Localhoster
16.02.2006 um 18:46 Uhr
also dein freund wählt sich am server ein.... also authentifiziert sich da... bekommt eine ip
also verbindung besteht... das einzige problem ist das laufwerk kann man nicht mappen???

wie sieht es mit der freigabe aus --> einstellung sicherheit??? zugriff???

was hat dein freund für os??? kommt eine fehlermeldung??? kann man laufwerk mappen und der zugriff geht nicht oder scheidert es schon beim mappen ???

gruss localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
16.02.2006 um 20:49 Uhr
Hi die Zugriffe passen das habe ich alles Intern schon Probiert
er wählt sich am Server ein das einzige was mein Problem ist wie ich die Laufwerke verbind Intern habe ich mir ein Login Script geschrieben
Wenn ich bei meinen Freund Win XP Pro auf arbeitsplatz gehe dann Verbinden sag
und die Statische IP verwend was ich vom Provider bekommen habe oder die IP des Servers verwende es geht einfach nicht und unter Netzwerkumgebung komme ich nur Intern hinauf also ich weiss leider nicht mehr weiter.

Auch wenn ich hergehe unter Admin bei mir anmelde verbindung steht aber keine Laufwerke.

mfg.
AlCapone
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
17.02.2006 um 09:37 Uhr
dann fang erst mal bei deinen ras-server an
für eine vpn zu konfigurieren ;) mit zugriffsrechten
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
17.02.2006 um 11:55 Uhr
Hi
Ich fahre bei Ras über Gruppen und erlaube auch das einwählen
das funktioniert auch so weit bei mir scheiterts leider immer nur beim verbinden der Laufwerke
normalerweise geht mann ja in denn Arbeitplatz Laufwerk Verbinden und dann \\IP\\Freigegebener Ordner und da scheiterts leider immer
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
17.02.2006 um 12:49 Uhr
achso.... das mappen des laufwerkes muss lauten "\\server\freigabe"
was für eine fehlermeldung kommt da ???
oder tut sich da überhaupt nichts ???
welche ip nimmst du die virtuelle-vpn ??? oder die standard ip ???
welche ip bekommt der client bei der einwahl???
schau mal im ras nach das der VPN-client im selben netz ist

grüsse localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
17.02.2006 um 15:17 Uhr
Hi
Es tut sich da überhaupt nichts hängt sich auf
wenn ich denn VPN Tunnel hergestellt habe und dann sage \\WIN2003SERVER1\VPN Fernwartung tut sich auch nicht jetzt habe ich es schon probiert mit der IP des Providers mit der IP der VPN einwahl und die VPN des Servers intern 60.62.0.2 tut sich aber leider auch nichts wie gehe ich am besten vor habe sicher nur einen kleinen Fehler

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
19.02.2006 um 19:04 Uhr
also mit der ip des providers kann das überhaupt nicht klappen....
wenn der client eingewählt ist was für eine ip hat er ???
ist er im selben netz ??? konfiguration des RAS überprüfen
was anderes kann ich mir nicht vorstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
19.02.2006 um 22:19 Uhr
Also der SERVER hat die IP: 60.62.0.2
und die VPN Verbindung des Benutzers hat die IP: 169.254.161.88
P.S. wie meinst du das im gleichen Netz wenn ich von drausen zugreife kann ich denn Rechner von draußen nicht in meine Domäne einbinden.
Danke
AlCapone
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
21.02.2006 um 20:31 Uhr
wenn du eine vpn-verbindung öffnest bekommt der server & der client eine
"vpn-" virtuelle ip damit ist der server & der client im gleichen adressbereich
also... verbindung herstellen und am client die ip überprüfen.....
wenn er nicht im netzbereich ist solltest du deinen ras konfigurieren....

grüsse localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
21.02.2006 um 22:53 Uhr
Hi
Habe das Probiert sagt er immer das es nicht gefunden wird!!!! (der Server)
also villeicht kannst du mir ein paar kleine Tipps geben wie ich Routing und Ras das Konfigurieren soll villeicht funktionierts dann.
P.S. Ich habe am Router denn Port 1723 freigeschaltet muss ich da noch was anderes Freischalten
Danke für deine Antwort
AlCapone
Bitte warten ..
Mitglied: Localhoster
22.02.2006 um 20:08 Uhr
wegen dem port.... wenn dein router vpn fähig ist reicht der port 1723 oder den vordefinierten port "VPN" ansonsten müsste das protokoll GRE:10 freigeschalten werden

konfiguration RAS hab ich was gutes für dich:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/VPN_Remote_Einwahl.h ...
fang bei "3. Einrichtung Routing und RAS" an und beende deine konfiguration erstmals bei "3.g.) Konfiguration der Ports." dann testen ob es geht.... beachte dabei deinen statischen adresspool
viel spass
localhoster
Bitte warten ..
Mitglied: AlCaponeAlfonso
22.02.2006 um 22:26 Uhr
Ok Danke
werd es mal Testen dann sag ich dir bescheid
mfg. AlCapone
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN über Firmennetz zum Heimnetz herstellen

gelöst Frage von DogukannVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe die Fritz!Box 7360. Ich habe eine VPN Verbindung auf meine Fritz eingerichtet die auch getestet, ...

Windows 10

VPN unter Windows 10 automatisch herstellen

gelöst Frage von winterj86Windows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: Unsere Clients (Win10) stellen eine VPN-SSTP Verbindung ins Firmennetzwerk her und die Authentifizierung erfolgt ...

LAN, WAN, Wireless

VPN zwischen 2 oder mehren Fritzboxen herstellen

gelöst Frage von ChrisMX112LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, nun ich habe ein kleines Problem bei einer VPN Verbindung in meinem Netzwerk. Ich versuche mal die ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...