chrissy2804
Goto Top

VPN bei mobilem Internet mit 3?

Hallo,
bin neu auf diese Seite gestossen und hoffe auf Hilfe. Erklärungen bitte sehr einfach, da ich nicht gerade begabt bin am Computer. Vielen Dank.

Habe seit heute mobiles Internet über einen USB Stick von 3 ( Österreich). Mehrere Versuche auf meine Intranetseite über den VPN Client zu kommen sind fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee.
Arbeite mit einem Mac Book Air.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

Chrissy

Content-Key: 134731

Url: https://administrator.de/contentid/134731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: bytecounter
bytecounter 30.01.2010 um 10:14:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, z. B. was ist auf der Gegenseite für ein VPN-Gerät, welche Software / Verschlüsselung wird eingesetzt, was kommt für eine Fehlermeldung, etc. Es könnte z. B. sein, dass die Firewall von "3" deine VPN-Verbindung blockt, denke aber, dass dir da der Provider oder ein österreichisches Forum eher weiterhelfen können.

vg
Bytecounter
Mitglied: TheDarkLord
TheDarkLord 30.01.2010 um 12:38:58 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

Du könnest auch mal Hamachi probieren, das ist ein Tool zum erstellen eines VPN.
Die aktuelle 2er Version machte bei mir (auch mobil im Netz via Base, Deutschland) Probleme bei der Verbindung zu einem Server an ner Standleitung, aber mit der letzten 1er Version, google einfach mal nach Hamachi 1.0.3.0 klappt das problemlos. Hamachi tunnelt duch Port 80, komme so auch ohne Probleme von dem 3G Netz meines Notebooks auf den Server an der Arbeit (hängt am Stadtnetz, von Haus aus also alles blockiert was nicht 80 oder 443 ist ^^).
Wenn ich über Hamachi mit dem Server verbunden bin, brauche ich nur die Hamachi-IP des Servers eingeben und kann dann so über das VPN z.B. auf den VNC-Server auf dem Server verbinden...

Lange Rede kurzer Sinn, wenn es mit Hamachi 2.0.*** oder 1.0.3.0 bei Dir funktioniert, dann liegt es an dem VPN-Aufbau, den Du aktuell benutzt bzw. an den Stellen hinter den Endgeräten - Router, Server oder was auch immer benutzt wird - bei 3 wahrscheinlich wie bei Base nen Router...

Gruß Dark
Mitglied: aqui
aqui 31.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:00 Uhr
Goto Top
Interessant wäre zu wissen WIE deine VPN Verbindung aussieht ??? WO ist z.B. dein VPN Server ??? Ist das dein Router, Server oder was auch immer im Intranet ??
Ein generelles Tutorial zum PPTP Zugang auch mit dem Apple Mac kannst du hier nachlesen:
VPNs einrichten mit PPTP
Ein bisschen mehr Informationen deinerseits wären schon sehr hilfreich...oder sonst musst du dich mit raten hier begnügen.. face-sad
Mitglied: Chrissy2804
Chrissy2804 31.01.2010 um 22:17:34 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich leider nicht mehr informationen geben da ich keine ahnung habe was für ein gerät das auf der gegenseite ist.
habe bis jetzt immer eine dsl verbindung benutzt da hat alles gepasst.
naja werd mal schauen ob ichs irgendwie noch hinkrieg.

danke nochmal
grüße

chrissy