Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN: Netgear DG834B in Verbindung mit FVS318/FVS114

Mitglied: 42011

42011 (Level 1)

22.01.2007, aktualisiert 13:54 Uhr, 5908 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum hier gestoßen, da ich eine VPN-Verbindung zwischen Standort A und B aufbauen will.
Hab dann hier dieses geniale Tutorial von Amyklas (" HowTo - VPN-Verbindung mit Netgear DG834B ADSL-Firewall-Router") gefunden.

An Standort A (ADSL) befindet sich der DG834B, an Standort B (Kabel) im Moment noch ein DI-524. Natürlich könnte ich jetzt mit der ProSafe Software von Netgear von Standort B auf Standort A zugreifen....ich bevorzuge aber eine hardwaremäßige und dauerhafte Verbindung.

Auf der Netgear-Homepage gibt es ja bekanntermaßen auch ein VPN-Tutorial im pdf-Format. Dort ist aber nie die Rede vom DG834B (vllt. weil er kein lizensierter ProSafe-Router ist?!?!).
Ich frage mich nun, ob der DG834B problemlos zu jedem anderen Netgear-VPN-Router eine Verbindung aufbauen könnte. Wie sehr unterscheidet sich der DG834B im Menü von den ProSafe Routern? Falls der Unterschied nicht zu groß ist, könnte ich mich doch bestimmt trotzdem an das Netgear-Tutorial halten?

Welcher Router kommt nun am ehesten für Standort B in Frage?. Würde es zB irgendwelche Probleme mit dem FVS318 oder dem FVS114 geben? Oder gibt es eine bessere Alternative. Der Router muss nicht über WLAN verfügen!
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 13:54 Uhr
Nein, eine Verbindung sollte immer möglich sein ! Aller Router benutzen standardisierte Protokolle dafür wie PPTP, IPsec AH oder IPsec ESP. Damit kannst du auch von Routern und auch Clients Dritter wie Draytek, Linksys, Cisco und allen anderen die aktive VPN Funktionen haben einen VPN Tunnel zu den Systemen aufbauen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Netgear VPN Firewall FVS318 anschließen

gelöst Frage von dude94DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe von meiner Firma einen Netgear VPN Firewall FVS318 bekommen, um eine Verbindung ins Firmennetzwerk aufzubauen. Leider ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem

Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing

Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern

Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server und Netgear Router

Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...