baerle
Goto Top

vpn netgear fvs 318 - dyndns - cisco vpn client

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Switch/Router des Typs Netgear FVS318_v3 laufen (192.168.x.100). Für's vpn habe ich bereits am Router mit dem wizard eine "connection" eingerichtet.
Aktualisierungen laufen via dyndns.
Als Client möchte ich den vorhandenen Cisco-vpn-Client (4.6) benutzen, nicht Netgear Pro SAfe. Leider habe ich keine Erfahrugen mit der Einrichtung - insbesondere kann man - nach meinem Draufschauen - überhaupt die Dynamik nicht handeln.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Baerle

Content-Key: 11012

Url: https://administrator.de/contentid/11012

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tron250
tron250 12.09.2005 um 18:48:34 Uhr
Goto Top
Hi,
soweit ich weiß kannst du mit dem Cisco-Client nur über feste IP-Nummern arbeiten.
Dyndns ist nicht möglich. Übergangsweise könntest du z.B. mit Autoreply-eMails arbeiten. Aus der automatischen Antwort könntest du die aktuelle IP entnehmen, diese dann im Cisco-Client eintragen und dann den VPN-Tunnel aufbauen.

Gib mal Rückmeldung.
Gruss
tron
Mitglied: Baerle
Baerle 12.09.2005 um 19:18:40 Uhr
Goto Top
hmm, ok, ich kann ja die sache dann auch über dyndns erfragen,

aber wie soll ich die daten des routers eintippen??

in group authentication die angelegte verbindung samt passwd?
WIE VERLÄUFT DER transport??
IPSEC over UDP oder TCP??

ich habe da keine ahnung

viele grüße

baerle
Mitglied: Baerle
Baerle 12.09.2005 um 22:14:10 Uhr
Goto Top
Hi, nochmals das Problem in Kürze.

Mit dyndns kann ich die Addi erfahren - mit Tools sogar aktualisieren, aber:

Anpingen der ip, die ich erhalte, ist nicht möglich - sperrt sich dyndns oder der Router??????
Was soll die Wildcard bei dyndns bewirken??

Fragen über Fragen!
Vielleicht könnt ihr mir helfen - wäre schön.

Ein verzweifelter Bär
Mitglied: Baerle
Baerle 15.09.2005 um 14:11:07 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist es auch möglich, den netgear router über den windows vpn-client (xp) anzusprechen??
Mitglied: chow
chow 08.11.2005 um 08:39:19 Uhr
Goto Top
Hi hast du das Problem mit dem Cisco Client inzwischen gelöst???

habe das selbe Problem.

Für den Windows Client gibt es übrigens auf der Netgear.com ne Anleitung


meld dich mal


thx
Mitglied: Baerle
Baerle 08.11.2005 um 19:53:16 Uhr
Goto Top
hi chow,

ne, das problem besteht noch immer. kannst du mir den link für die win-xp-lösung geben??

viele grüße

baerle