Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Netzlaufwerk verbinden! Verbindung da doch keine Ressourcen verfügbar!

Mitglied: nofear58

nofear58 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 11:31 Uhr, 7790 Aufrufe, 3 Kommentare

hi @ all

so kommen wir zu meinem problem

habe einen Linksys vpn router (rv042)

dieser ist schon aufgebaut und im netzwerk eingebunden und funktioniert perfekt (vielleicht)!
ich bekomme auch mit dem client vom mir daheim eine verbindung ins netz der firma

mit dem tool look@lan kann ich sogar all die pcs und drucker und externen netzwerk hdds sehen
kann diese auch anpingen alles wunderbar und schön.

doch wenn es um die dateien geht die ich sehen will oder laufwerke mappen möchte habe ich
keine chance diese zu sehen. weder in der netzwerkumgebung sind die pcs zu sehen noch
über die suchfunktion von windows. ach über arbeitsplatz --> extras --> netzlaufwerke verbinden auch nicht
(\\servername oder IP\freigabe)

bin echt am ende mit meinem latein habe mehrere stunden mit dem support vom linksys telefoniert und
die meinen das ist eine client einstellung die man machen muss doch welche es
ist konnten die mir auch nicht sagen.

eine firewall oder wie auch immer habe ich auch nicht
weder bei mir daheim noch in der firma.

ich bin jetzt seit 2tagen an der sache dran und bekomme nicht einmal
meine ruhe wenn ich schlafe.

ich freue mich über jeden tipp

mfg

nofear
17.05.2006 um 11:03 Uhr
problem wurde gelöst

also folgendes noch raus nehmen

1. start
2. systemsteuerung
3. netzwerkverbindungen
4. eigenschaften der lan verbindung
5. auf die registerkarte erweitert
6. INTERNETVERBINDUNGSFIREWALL häckchen raus nehmen.

so bei mir klappt es nun
bin selber auf die lösung gekommen

danke dennoch

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.05.2006 um 11:26 Uhr
Salut

eine firewall oder wie auch immer habe ich auch nicht
weder bei mir daheim noch in der firma.

=
==
===

6. INTERNETVERBINDUNGSFIREWALL häckchen raus nehmen.

[ironie]
Mehr gibt es da wohl nicht zu sagen....
[/ironie]

gretz drop
Bitte warten ..
17.05.2006 um 11:31 Uhr
ich dachte ich habe auch keine firewall

also im betrieb haben wir keine daheim habe ich auch keine
aber diese einstellung ist auch eine firewall die es echt in sich
hat also echt das kann ich nicht glauben seit 3 tagen mache ich
an dem ding rum und es ist und war nur diese häkchen

naja es läuft bei mir und du kannst es ja auch mal probieren

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen

gelöst Frage von M.MarzWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, Fall: Ein Mitarbeiter wählt sich via VPN ins Firmennetz ein wenn er mal Home Office hat. Anhand ...

Windows Netzwerk

VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke

gelöst Frage von bafoWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, wir haben einen alten Vista Rechner gegen eine Windows 10 Rechner getauscht und dann wieder alle Benutzer angelegt ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharITWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, wisst Ihr, wie ich zwei Macs and den Windows Server (SMB) bekomme und für das eine Macbook ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...