Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Netzwerk - Terminalsession

Mitglied: Timkom

Timkom (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 3705 Aufrufe, 5 Kommentare

Netzwerk zwischen 2 Niederlassungen. Programm wird über Terminalsession verwendet.

Hallo,

habe folgenden Aufbau.

2 Niederlassungen per VPN miteinander vernetzt. Auf dem Server in Niederlassung A läuft ein Abrechnungsprogramm. Weil die Bandbreite des DSL Anschlusses zu langsam ist greift ein Mitarbeiter per Remotedesktop von Niederlassung B auf den anderen Rechner um Daten einzugeben. Nun soll ein zweiter Rechner in Niederlassung B aufgestellt werden über den es möglich ist Daten einzupflegen. Wie kann ich einen zweiten Remotedesktop aufbauen? Gibt es eine andere Möglichkeiten als einen Terminalserver?

Im Moment muss sich der eine Mitarbeiter abmelden und der Andere anmelden. Hätte gerne das beide gleichzeitg Daten einpflegen können. Das Abrechnungsprogramm ist netzwerkfähig, aber leider reicht die DSL Bandbreite nicht aus... Somit gibts nur die Möglichkeit über einen Remotedesktop.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,

Tim
Mitglied: RKO
21.09.2006 um 18:23 Uhr
Hi Tim,

Hm. Der 2003 bzw 200er Server läst zum Wartungsmodus aber 2 RDP zugriffe zu.
Du braucht also deshalb keinen Terminalserver zu installiern wenn nur 2 User arbeiten.

Bitte noch mal nachdenken und mehr Infos an mich.
Ich helfe dir gerne

Bestimmt läuft da nur ein XP Client.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Timkom
21.09.2006 um 18:34 Uhr
Können 2 verschiedene Remotedesktops von 2 verschiedenen Rechnern aufgebaut werden mit unterschiedlichen lokalen Benutzerkonten am Server?
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
21.09.2006 um 18:46 Uhr
Hi Tim,

ja, lokales konto am Client ist wurscht.
Der Account muss am Server verfügbar sein.

Das heist der Server steht in der Domäne und hat deshalb zugriff auf den Domänen User Account oder User ist Local am Server angelegt. OK

Das er in der Gruppe Remote Accces ist versteht sich von selbst sonst geht nix

SO schau mal auf das Teil ob sich das deckt.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: OneAdmin
22.09.2006 um 11:07 Uhr
Hi zusammen,

nur zur Info.. Im Wartungsmodus haben die Anwender Administratorrechte und können z.B. bei Fehlbedienung den Server runterfahren.

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: ECVA
24.09.2006 um 12:31 Uhr
Zum Herunterfahren der Benutzer.
Hierzu bitte die Gruppenrichtlinien ändern.

Ist in den ersten Realisierungen vor einigen Jahren
wirklich vorgekommen das die Benutzer - meist unwissentlich -
den Server herunterfahren.

Grüße aus Kevelaer
R.Andris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk ausschließlich über VPN

Frage von Garibaldi69LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit ein Firmenlaptop so abzusichern, dass Netzwerkverbindungen ausschließlich über ein VPN möglich sind. Der ...

Router & Routing

VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5

gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

Netzwerke

VPN Sichtbarkeit im Netzwerk nicht möglich

gelöst Frage von serguniNetzwerke6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe ein kleines Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Wollte eigentlich nur Büro 1 mit ...

Router & Routing

VPN aus Fritz!box Netzwerk

gelöst Frage von PharITRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, auf dem Weg zum VPN Profi ;-) bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...