manuelw
Goto Top

VPN - Netzwerkberechtigung lässt sich nich ändern

Hallo!

Ich probiere schon seit einigen Stunden auf meinem Windows Server 2008 r2 einen VPN Server zu installieren.
Installieren lässt sich soweit auch alles, nur kann ich, wenn ich mich auf einem client pc (über das internet), keine Verbindung herstellen.

Im Ereignisprotokoll direkt auf der "Netzwerkrichtlinien- und Zugriffsdienste" Rolle erscheint bei jedem (fehlgeschlagenen) Verbindungsversuch eine Ereignismeldung in der steht:

"Der Benutzer DOMÄNE\test, der eine Verbindung mit 123.123.123.12 hergestellt hat, konnte sich aus folgendem Grund nicht authentifizieren: Das Benutzerkonto hat keine Einwählberechtigungen."

Ich gehe mal davon aus das es wegen der Einstellung "Netzwerkzugriffsberechtigung" nicht geht.
Die müsste ich ja beim Berechtigten Benutzer auf "Zugriff gestatten" stellen.

Geht nur leider nicht. Jedes mal, wenn ich auf "Zugriff gestatten" einstelle und auf "OK" klicke und dann wieder reingehe, ist wieder "Zugriff über NPS- Netzwerkrichtlinien steuern" ausgewählt. Egal wie oft ich das ändere, es wird einfach nicht übernommen.

Was kann ich jetzt machen, bzw. was hab ich da falsch gemacht?

Hab den Server nach dieser Anleitung eingerichtet: http://www.tecchannel.de/kommunikation/handy_pda/2033393/workshop_iphon ...

Liebe Grüße,
Manuel

Content-Key: 161651

Url: https://administrator.de/contentid/161651

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:59 Uhr
Goto Top
Das Tutorial dazu hier hast du genau gelesen ??
VPNs einrichten mit PPTP
Speziell was das Thema Port Forwarding anbetrifft wenn ein DSL NAT Router vor deinem Server ist ??
VPNs einrichten mit PPTP
Un ganz speziell was das Thema lokale Firewall Anpassung am Server bei Zugriff mit externen IP Adressen anbetrifft ?!