verne2010
Goto Top

VPN Netzwerkdrucker verbinden

Hallo zusammen.
Bin neu hier da ich denke das ich hier mit meinem Problem am besten aufgehoben bin.

Ich habe zwei Netzwerke.
Netzwerk A: Vigor 2600v series dzndns eintrag und Standort von einem OKI B2520 MFP der nur USB hat deshalb ein Linksys WPS54G Druckserver per Kabel davorhaengt.
Netzwerk B: Windows XP Home Rechner per VPN verbunden durch eine Vodafone DSL-EasyBox 802

So hätt mer des erstmal. Falls da noch fragen sind bitte fragen.

VPN Verbindung funktioniert. Zugriff auf Weboberfläche und Ping bei Vigor und Druckserver möglich.
Lokaler Drucker mit TCP/IP Anschluss erstellt.
Jetzt das Problem die Druckereigenschaften zeigen mir an das das Dokument nicht gedruckt werden konnte.
Aber der Drucker weiße Seiten mit Hyroglyphen druckt.
Also scheint die Verbindung ja zu funktionieren.
Liegt das jetzt an irgendwelchen Einstellungen am den Firewalls oder brauche ich dafür einen Netzwerktreiber?
Ich habe den Treiber verwendet den ich auch verwende wenn ich direkt in Netzwerk A Sitze.

Content-Key: 137357

Url: https://administrator.de/contentid/137357

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 04, 2010 at 08:14:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

der gleiche Rechner vor Ort angeschlossen druckt, aber per VPN verbunden druckt nicht, bzw. nur blödsinn?

Achte beim VPN auf Deine Adressen.
Viele Anbieter, sowohl DSL als auch UMTS verwenden für Ihre Netze inzwischen interne Adresse wie 10.x.x.x. Dies kann zu Störungen führen.

Sonst es kann eigentlich nur was mit der Druckerinstallation oder einem falsch konfiguriertem VPN zu tun haben.

Stefan