jan2008
Goto Top

VPN: Kein Netzwerkzugriff mit L2TP mit IPsec unter Windows 7

Hallo,
mein Problem ist folgendes, ich kann unter Windows 7 prof. eine VPN Verbindung (L2TP/IPsec mit Shared Key) herstellen aber nicht nutzen.
Sämtliche Rechner im VPN Netzerk sind einfach nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Unter Windows XP und Vista läuft alles supper, aber mit den Windows 7 Rechnern geht nichts.

Content-Key: 208324

Url: https://administrator.de/contentid/208324

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 19, 2013 at 20:37:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jan2008:
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Routen alle OK?
Firewalls entsprechend Anforderung richtig eingestellt?
Gateway(s) korrekt?

Gruß,
Peter
Member: jan2008
jan2008 Jun 19, 2013 at 21:22:24 (UTC)
Goto Top
Einstellungen waren soweit richtig, ein Update der Router Software beim Kunden brachte die Lösung.