flohsch
Goto Top

VPN unter OES Netware

Ich richte in einem bestehenden Baum einen weiteren Server ein, welcher als VPN-Server dienen soll und man sich auch nur mit Hilfe des VPN-Clients an diesem anmelden kann. Nun meine Frage: Warum muss ich, wenn mein Server eine IP 10.1.5.12 noch eine weitere Tunneladresse angeben und wofür ist diese gut? Ich habe mal eine private IP 192.168.1.1 als Tunneladresse angegeben, bekomme aber dann eine Fehlermeldung: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Beglaubigungsgateways.

Über Hilfe wäre ich überaus dankbar

Flohsch

Content-Key: 23241

Url: https://administrator.de/contentid/23241

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bitmaster
bitmaster Feb 08, 2006 at 01:56:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

die zusätzliche Adresse ist der Endpunkt des VIRTUELLEN Netzes (Tunnel).

VPN Clients erhalten eine Adresse aus diesem Netz.

Um zu helfen, bitte Fehlermeldung detaillierter angeben (-> LOG)

Ciao
Ralf