Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Point-2-Point

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3651 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche unter Ubuntnu 8.10 eine Point2Point Verbindung in unser Netzwerk zu bekommen.
Da wir in unsere CAM Abteilung mit Ubuntu arbeiten, wäre es ein riesen Vorteil, von Zuhause mal auf Daten zuzugreifen.

Unter Windows XP mit dem Verbindungsmanager und den Angaben der Festen IP, Benutzername und Kennwort bekomme ich einwandfrei eine Verbindung hin.

Unter Ubuntu schaffe ich es nicht. Hier wird mir schon garkeine Verbindung aufgebaut. Es kommt nur die Meldung, das die VPN Verbindug nicht aufgebaut werden konnte.

Jmd Ideen? In wechen Logs schaue ich am Besten nach?

Danke Gruß
ottscho
Mitglied: 45877
11.11.2008 um 10:24 Uhr
was für ein vpn, es soll da mehrere arten geben...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.11.2008 um 10:34 Uhr
Ich wähle im Ubuntu Point-to-Proint Tunneling Protokoll(pptp) aus gib die gateway an und benutzername und passwort.

Und bei unsere Firewall (Collax) ist eine PPTP-Einwahl eingerichtet, welche auch mit den Windows XP Clients funtkioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
11.11.2008 um 14:55 Uhr
was dasgt denn das lofile warum die verbindung nicht aufgebaut wird?

ansonsten probier es mal nach dem howto.
http://tipotheday.com/2007/11/28/connect-to-windows-vpn-server-pptp-wit ...
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
11.11.2008 um 15:39 Uhr
okay, werde ich mir heute abend zuhause versuchen und dann rückmeldung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
13.11.2008 um 22:32 Uhr
nabend,

so jetzt versuche ich mal wieder eine vpn verbindung ins geschäft aufzubauen. laut dem nm-appelt ist nun die verbindung aufgebaut, aber versuche ich einen ping zum server zu erhalten bekomme ich keine antwort. muss ich noch irgendwas beachten?

ich habe nun keine route oder änliches angegeben. nur ipnummer, benutzer und passwort...

gruß ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kosten Nutzenanalyse WLAN Point 2 Point Vs. Kabel ziehen

Frage von Cat7BoyLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi@ all. Bin neu hier im Forum deshalb habt Nachsicht mit mir :-) Ich habe bald eine IHK Prüfung ...

LAN, WAN, Wireless

Indirect Point-to-Point Layer-2 Bridge mit 3 oder 4 Antennen?

gelöst Frage von lasterLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo allerseits, folgende Aufgabe: 2 bis 3 Clients (Windows PC und 1 IP-Telefon) an ein LAN per Funk anbinden. ...

LAN, WAN, Wireless

Was ist ein Access point?

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

Voice over IP

OpenVPN Point-to-Point - VoIP Probleme

Frage von erik10Voice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, melde mich hier, weil ich aktuell nicht ganz verstehe was da passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 17 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...