brookshaw
Goto Top

VPN Problem - Die Schnitstelle ... kann nicht dem Routermanager für das PRotokoll IP hinzugefügt werden. Was kann ich tun?

Hallo komme mit meinem VPN Problem nicht in die Puschen, die Befragung des Internets gibt diesen Fehler nur in Verbindung mit Serverabstürzen heraus.
Vielen Dank im Vorfeld für eure Unterstützung.

Habe einen Windows 2008 R2 DC, DHCP ist installiert und läuft, DNS mittlerweile auch ohne Fehler.
In der Firewall wird die Anfrage an den Server weitergeleitet, es hat auch mal funktioniert.
Das Problem stellt sich immer gleich dar egal ob von Außerhalb des Netzwerks oder zu Testzwecken innerhalb des Netzwerks, ob bei aktiviertem RAS Dienst oder deaktiviertem RAS Dienst.
Jetzt erhalte ich bei jedem Einwahlversuch folgenden Fehler auf dem Client angezeigt:

Fehler 800 oder 807 je nach benutztem Protokoll

Auf dem Server finde ich folgendes in der Ereignisanzeige:

Die Schnittstelle "{24D1E3D5-55AF-4D43-9219-8A64284640F1}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

Dank und Gruß

Sven

Content-Key: 150439

Url: https://administrator.de/contentid/150439

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 06, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:22 (UTC)
Goto Top
Leider schaffst du es ja nichtmal uns mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll du denn überhaupt verwendest. Es gibt derer ja viele. So ist eine sinnvolle Hilfe faktisch unmöglich face-sad
Als Einstieg solltest du dann, sofern du PPTP als Protokoll verwendest, dies einmal lesen:
VPNs einrichten mit PPTP
Damit hat es bis jetzt (fast) jeder hinbekommen.
Member: brookshaw
brookshaw Sep 09, 2010 at 06:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui, erstmal danke für deine Antwort!
Ich verwende PPTP, seltsamerweise lief der VPN Server auch erst. Ich werde mal deine ausführliche Anleitung durcharbeiten und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Thx