Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Problem mit Speedport w501v

Mitglied: 56206

56206 (Level 1)

25.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 9878 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo allerseits,
also habe folgendes Problem. Ich versuche einen VPN Server auf Basis von XP oder Win Server 2003 zu erstellen (habs bei beiden Betriebssystemen eingestellt). Hab den VPN Server bereits erstellt, und die Ports (TCP: 1723 und GRE im Router freigegeben). Wenn jetzt jemand von aussen versucht die Verbindung zu benutzen, kommt immer der Fehler 800. Muss ich noch weitere Ports freischalten? Oder liegt es an was anderem?

Mein Router ist ein Speedport W501V ich habe eine PPTP VPN erstellt.

Danke schonmal im voraus.

Mfg

soulfly
Mitglied: windlicht
25.10.2007 um 23:39 Uhr
Ja, Du musst noch Port 500 (TCP und UDP) für's GRE freischalten.

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
26.10.2007 um 09:20 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich auf Client Seite noch irgendwas zu beachten? (bezüglich Portöffnung?)

PS: Ein Dyndns eintrag ist vorhanden.
Bitte warten ..
26.10.2007 um 11:43 Uhr
Client braucht auch einen offenen Port 500 (TCP und UDP).

Gruß,

Windlicht
Bitte warten ..
26.10.2007 um 18:46 Uhr
Hallo,
irgendwie klappts immer noch nciht. Hab alle so eingestellt wie beschrieben. Getestet wurde es auch schon, aber es kommt nicht mal eine Verbindung zustande. Ist die VPN errichtung mit dem W501V überhaupt möglich?

Wäre schön, wenn mal jemnd schreibt, der das schonma hinbekommen hat.

Mfg

Soulfly
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 19:46 Uhr
Abend soulfly,
kannst du bitte mal beschreiben, was sich hinter den Fehler 800 steckt? Hab die Meldungen nemme so im Kopf
Vom Speedport ist die neuste Firmware am Laufen?? Wenn du innerhalb des LAN probierst, zuden Server (Mit LAN-NAMEN) eine Verbindung aufzubauen, funktioniert das ohne Probleme?

@windlicht
Port 500 TCP/UDP ist nicht gleich den GRE Protokoll. Steht zwar so in Portlisten drin, aber das ist ein extra Protokollpunkt in der Auswahl.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
26.10.2007 um 19:53 Uhr
@Dani:

Ja ich weiß, GRE ist ein zusätzlicher Protokollpunkt.
Aber ohne Port 500 kein GRE...

Windlicht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.10.2007 um 20:06 Uhr
@windlicht
Muss dich leider enttäuschen. Ich kenne noch ein Kunden, bei dem läuft zwar Speedport W700v. Dort sind folgende Regeln (NAT) konfiguiert:

• TCP - 1723
  • GRE

Der VPN-Zugriff per PPTP funktioniert ohne Probleme. Das sollte bei allen Speedports gleich sein.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
26.10.2007 um 21:35 Uhr
Hallo allen Helfern,
also inenrhalb meines Lans klappt die VPN. Die neueste Firmware ist auf dem Router installiert und hinter dem Fehler 800 steckt, dass der Server (mein VPN Server) nicht gefunden wird.

Habe aber ma herumgeforsht und noch gar keine Lösung gefunden. habe mal mit nem kollegen gesprochen, der den Speedport w700v hat und dort klapt es. Denke mal, das es schlicht und ergreifend am Router liegt. Deswegen wird mein weg morgen wohl zum nächsten PC Dealer führen und ein neuer Router angescafft werden.

Naja, geht leider nicht anders.

Trotzdem danke für eure Mühe.

Mfg
Soulfly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

DNS

Lancom VPN hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von ZAFASDNS16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe den Anschluss von Telekom DSL Business auf Hybrid (Privatkunden) umgestellt. Am Anschluss läuft nun ein ...

Netzwerke

Speedport W724 V, Sonicwall VPN

Frage von KisteNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, an einem ADSL Anschluss der Telekom soll ein SiteToSite VPN zu einer Sonicwall TZ 205 aufgebaut werden. ...

Router & Routing

VPN in Verbindung mit Speedport LTE II

gelöst Frage von cschenkRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, meine Frage muss ihren Laptop per VPN mit dem dem Firmennetz verbinden und ich kämpfe hier mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...