Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Problem zwischen Vista und Server 2003 RAS

Mitglied: pjfry

pjfry (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 11.03.2008, 9708 Aufrufe, 8 Kommentare

VPN Verbindungsproblem zwischen Vista und Windows Server 2003 - mit XP Client geht es ohne Probleme

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit plagt mich ein Prblem mit Windows Vista und VPN. Um von zu Hause aus zugriff auf die Server im Geschäft zu haben, habe ich unter Windows 2003 RAS / Routng den VPN Server konfiguriert. Dieser funktioniert auch mit meinem XP Client zusammen ohne Probleme. Unter Windows Vista habe ich jedoch schwierigkeiten die VPN Verbidung aufzubauen.

Die Einstellungen bei der VISTA VPN Verbidung sind eigentlich identisch mit denen von meinem XP Client. Mit dem Unterschied er schafft es eine Verbidung herzustellen Vista nicht. Nach langen versuchen und viel googlen habe ich jetzt schon einige Dinge versucht hatte aber leider keinen Erfolg bisher. Die VPN Verbidung bei Vista bleibt bei Benutzername und PAsswort werden authentifiziert stehen. Daher denke ich es könnte ein Übermittlungsproblem des Passowrtes sein. Sowohl unter Windows 2003 und unter Vista habe ich CHAP 2 aktiviert. (Information aus mehreren google versuchen gefunden). Leider hat dies nichts geholfen.

So nun meine Frage, hat jemand noch Tipps für mich was ich versuchen kann um eine VPN Verbidung herzustellen?

Vielen dank schon mal für Euer Bemühen!

Grüße
Mitglied: 51705
18.10.2007 um 01:23 Uhr
Beinhaltet die 'geraume Zeit' die Installation des SP2 auf dem Server 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: pjfry
22.10.2007 um 17:08 Uhr
Auf dem Windows Server läuft SP2, das schon. Aber ich kann nicht sagen ob es daran lag, da SP2 schon länger darauf installiert ist und ich erst seit ca 3 Wochen den Vista Client habe!
Bitte warten ..
Mitglied: allen
06.03.2008 um 15:27 Uhr
Hi,

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN. OpenVPN läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.03.2008 um 21:25 Uhr
Hallo Allen,

hast du Quellen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: allen
10.03.2008 um 10:04 Uhr
Hi,

joa, meine eigenen.
http://openvpn.net/index.php bekommste alles.
Auf der Download Seite unter OpenVPN 2.1_rc7 -- released on 2008.01.29.
der rockt.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.03.2008 um 19:24 Uhr
Hi,

ich meinte eher Quellen für:

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: allen
11.03.2008 um 08:14 Uhr
Nein, nur ein paar hundert Google-Einträge und die Erfahrungen der Admins hier bei uns der Firma.
Ich brauch auch keine Quellen, wir haben verschiedene Anbieter getestet, OpenVPN war nun mal der Einzige der funktionierte. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Negruej
11.03.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

https://www.administrator.de/Speedport_W701V_%28Congstar_T-Box%29_VPN-PP ...

Bei mir funktioniert der VPN-Zugang einwandfrei, wenn ich als Vista-Client per Modem eine Einwahlverbindung ins Internet herstelle (Netzwerk: Modemverbindung & VPN-Verbindung). Sobald ich versuche, über WLAN und DSL die VPN-Verbindung aufzubauen, hängt der Verbindungsaufbau bei der Benutzeranmeldung.

Ein einziges Mal hat es unter WLAN funktioniert. Ich kann das aber nicht mehr rekonstruieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit RAS VPN bzw. rashangup auf Server-2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Terminal-Server 2016 baue ich eine VPN-Verbindung mit Boardmitteln auf, zu einem VPN/RAS Windows-2008R2 Server. Dies ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Netzwerk

Konfigurationsproblem RAS VPN-Server SBS 2011

gelöst Frage von rickstinsonWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen ganz frischen SBS 2011 installiert und das VPN konfiguriert (via Wizard aus der SBS ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 5 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...