Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Problem zwischen Vista und Server 2003 RAS

Mitglied: pjfry

pjfry (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 11.03.2008, 9723 Aufrufe, 8 Kommentare

VPN Verbindungsproblem zwischen Vista und Windows Server 2003 - mit XP Client geht es ohne Probleme

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit plagt mich ein Prblem mit Windows Vista und VPN. Um von zu Hause aus zugriff auf die Server im Geschäft zu haben, habe ich unter Windows 2003 RAS / Routng den VPN Server konfiguriert. Dieser funktioniert auch mit meinem XP Client zusammen ohne Probleme. Unter Windows Vista habe ich jedoch schwierigkeiten die VPN Verbidung aufzubauen.

Die Einstellungen bei der VISTA VPN Verbidung sind eigentlich identisch mit denen von meinem XP Client. Mit dem Unterschied er schafft es eine Verbidung herzustellen Vista nicht. Nach langen versuchen und viel googlen habe ich jetzt schon einige Dinge versucht hatte aber leider keinen Erfolg bisher. Die VPN Verbidung bei Vista bleibt bei Benutzername und PAsswort werden authentifiziert stehen. Daher denke ich es könnte ein Übermittlungsproblem des Passowrtes sein. Sowohl unter Windows 2003 und unter Vista habe ich CHAP 2 aktiviert. (Information aus mehreren google versuchen gefunden). Leider hat dies nichts geholfen.

So nun meine Frage, hat jemand noch Tipps für mich was ich versuchen kann um eine VPN Verbidung herzustellen?

Vielen dank schon mal für Euer Bemühen!

Grüße
Mitglied: 51705
18.10.2007 um 01:23 Uhr
Beinhaltet die 'geraume Zeit' die Installation des SP2 auf dem Server 2003?
Bitte warten ..
Mitglied: pjfry
22.10.2007 um 17:08 Uhr
Auf dem Windows Server läuft SP2, das schon. Aber ich kann nicht sagen ob es daran lag, da SP2 schon länger darauf installiert ist und ich erst seit ca 3 Wochen den Vista Client habe!
Bitte warten ..
Mitglied: allen
06.03.2008 um 15:27 Uhr
Hi,

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN. OpenVPN läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.03.2008 um 21:25 Uhr
Hallo Allen,

hast du Quellen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: allen
10.03.2008 um 10:04 Uhr
Hi,

joa, meine eigenen.
http://openvpn.net/index.php bekommste alles.
Auf der Download Seite unter OpenVPN 2.1_rc7 -- released on 2008.01.29.
der rockt.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.03.2008 um 19:24 Uhr
Hi,

ich meinte eher Quellen für:

Vista hat ein allgemeines Problem mit VPN.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: allen
11.03.2008 um 08:14 Uhr
Nein, nur ein paar hundert Google-Einträge und die Erfahrungen der Admins hier bei uns der Firma.
Ich brauch auch keine Quellen, wir haben verschiedene Anbieter getestet, OpenVPN war nun mal der Einzige der funktionierte. Sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: Negruej
11.03.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

https://www.administrator.de/Speedport_W701V_%28Congstar_T-Box%29_VPN-PP ...

Bei mir funktioniert der VPN-Zugang einwandfrei, wenn ich als Vista-Client per Modem eine Einwahlverbindung ins Internet herstelle (Netzwerk: Modemverbindung & VPN-Verbindung). Sobald ich versuche, über WLAN und DSL die VPN-Verbindung aufzubauen, hängt der Verbindungsaufbau bei der Benutzeranmeldung.

Ein einziges Mal hat es unter WLAN funktioniert. Ich kann das aber nicht mehr rekonstruieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit RAS VPN bzw. rashangup auf Server-2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, auf einem Terminal-Server 2016 baue ich eine VPN-Verbindung mit Boardmitteln auf, zu einem VPN/RAS Windows-2008R2 Server. Dies ...

Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Windows Server

Windows Terminal-Server 2016 RAS-VPN Verbindung wird bei Anmeldung eines Benutzer getrennt

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe diese Frage vor kurzen ählich schon mal gestellt. Leider hatte ich mich wohl ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...